Probleme nach Update auf Version 10 mit Loxone App und Beschattung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trutankdogg
    Extension Master
    • 13.10.2016
    • 102

    #1

    Probleme nach Update auf Version 10 mit Loxone App und Beschattung

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Meine IOS App wurde automatisch auf Version 10 upgedated (Iphone 7). Seit dem funktioniert die Beschattungssteuerung über
    die App nicht mehr. Über den Webbrowser und über die Taster funktioniert alles. Irgendeine Idee? Nutze KNX und Extension für die Beschattung. Ging gestern abend noch ohne Probleme über die App. Habe meine Firmware auf dem Miniserver auch mal auf 10 aktualisiert von 9.2.xx.
    Nutze den Baustein EIB Jalousie dafür.


    Licht, Lüftung, Klima etc funktioniert alles auch über die App.

    Danke für euere Hilfe.

    Grüße
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

    #2
    Was genau geht nicht? Auf/Ab-Tasten? Oder was genau?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar

    • trutankdogg
      Extension Master
      • 13.10.2016
      • 102

      #3
      Richtig. Also ich kann die Rolläden nicht mehr bedienen. Auf und ab, korrekt.

      Kommentar

      • Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11238

        #4
        Ich würde die App mal deinstallieren und neu installieren. Vielleicht ist irgendein Mist im Cache, der Probleme macht.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

        Kommentar

        • trutankdogg
          Extension Master
          • 13.10.2016
          • 102

          #5
          Schon gemacht. Leider ohne Erfolg. Mit der alten Version 9 auf meinem IPad gehts noch.

          Kommentar

          • trutankdogg
            Extension Master
            • 13.10.2016
            • 102

            #6
            Noch jemand eine Idee?

            Kommentar

            • trutankdogg
              Extension Master
              • 13.10.2016
              • 102

              #7
              Gibt es ne Möglichkeit downzugraden App mäßig?

              Kommentar

              • christof89
                Lox Guru
                • 29.08.2015
                • 1374

                #8
                Heute ist sowohl eine neue Konfig als auch App im AppStore erschienen, bist du schon auf den ganz aktuellen Versionen?
                Vielleicht hast du hier noch eine Inkompatibilität?!

                Kommentar

                • trutankdogg
                  Extension Master
                  • 13.10.2016
                  • 102

                  #9
                  Ja, up To Date. Wie gesagt mit einem IPad und der alten IOS App Version 9 geht es nach wie vor. Ist doch verrückt oder?

                  Kommentar

                  • Christian Fenzl
                    Lebende Foren Legende
                    • 31.08.2015
                    • 11238

                    #10
                    Meld‘s mal dem Support. Vielleicht wissen die was, bzw. schauen sich‘s mal an.
                    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

                    Kommentar

                    • kadettle
                      Extension Master
                      • 22.02.2017
                      • 154

                      #11
                      Hallo, habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert aber nur die Dauerfahrt nicht mehr. Hatte das in einer Facebookgruppe geschrieben und folgende Antwort von
                      einem Gruppenmitglied erhalten

                      "Das ist ein Fehler in der App. Steht auch schon in den Known Issues mit der Android App bzw Windows App ist der Fehler bereits behoben. Fürs Webinterface kommt hier ein Auto Update. IOS folgt in Kürze."

                      Kommentar

                      • trutankdogg
                        Extension Master
                        • 13.10.2016
                        • 102

                        #12
                        Gleiche ich heute.

                        Vielen Dank für Ihre Anfrage.

                        Das ist leider ein Known Issue, welches bereits behoben wurde.
                        Für das Webinterface wird es diesbezüglich ein Auto Update geben und auch für die iOS App wird es demnächst eine neue Version der App geben.

                        Ich bitte um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.

                        Also lieber erst mal nicht updaten.

                        Kommentar

                        Lädt...