Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
benutzt jemand den KNX Text-Sensor? Ich lese mit dem Sensor ein 14byte Objekt aus meiner Jung Wetterstation.
Beim BUS-Trace (über ein MDT-IP-Interface) sehe ich immer drei Re-Transmits für dieses Objekt. Für mich ein Zeichen dass der MS das Paket nicht quittiert.
Auf Nachfrage bei Loxone hiess es dies sei ein Fehler in v10 und werde in 10.2 behoben.
Ich hab v10.2 gestern installiert und sehe immer noch die retransmitts.
Hat jemand gleiche Erfahrungen?
Ciao
No Support via PM, MS v2 + KNX Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)
Ja, kann ich bestätigen. Mein KNX Netzteil meckert ständig wegen unbestätigter 14Byte Telegramme seitens des Empfängers. Hatte das vor ein paar Wochen bereits bei Loxone gemeldet. Da hieß es noch, man wäre nicht sicher ob man das überhaupt behebt.
Man grundsätzlich. Ich habe auch an anderen Stellen festgestellt, dass der MS Probleme mit der Bestätigung/Auswertung von Telegrammen hat. Der erweiterte KNX Sensor macht gerne aus einem einzelnen Telegramm bis zu drei Impulse bzw bestätigt hier auch gerne mal nix.
Gerade Info von loxone bekommen: "Leider gab es diesbezüglich Komplikationen beim Erstellen der Release Version, sodass dieser Bugfix leider nicht übernommen wurde."
Man grundsätzlich. Ich habe auch an anderen Stellen festgestellt, dass der MS Probleme mit der Bestätigung/Auswertung von Telegrammen hat. Der erweiterte KNX Sensor macht gerne aus einem einzelnen Telegramm bis zu drei Impulse bzw bestätigt hier auch gerne mal nix.
Sowas habe ich noch nie bemerkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar