Fehler im KNX Text Sensor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pbuechel
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 275

Fehler im KNX Text Sensor

Hallo zusammen,

benutzt jemand den KNX Text-Sensor? Ich lese mit dem Sensor ein 14byte Objekt aus meiner Jung Wetterstation.
    Beim BUS-Trace (über ein MDT-IP-Interface) sehe ich immer drei Re-Transmits für dieses Objekt. Für mich ein Zeichen dass der MS das Paket nicht quittiert.
    Auf Nachfrage bei Loxone hiess es dies sei ein Fehler in v10 und werde in 10.2 behoben.
    Ich hab v10.2 gestern installiert und sehe immer noch die retransmitts.

Hat jemand gleiche Erfahrungen?

Ciao
    No Support via PM, MS v2 + KNX Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1266

Ja, kann ich bestätigen. Mein KNX Netzteil meckert ständig wegen unbestätigter 14Byte Telegramme seitens des Empfängers. Hatte das vor ein paar Wochen bereits bei Loxone gemeldet. Da hieß es noch, man wäre nicht sicher ob man das überhaupt behebt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kommentar

• Nobbi75
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1266

Man grundsätzlich. Ich habe auch an anderen Stellen festgestellt, dass der MS Probleme mit der Bestätigung/Auswertung von Telegrammen hat. Der erweiterte KNX Sensor macht gerne aus einem einzelnen Telegramm bis zu drei Impulse bzw bestätigt hier auch gerne mal nix.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kommentar

• pbuechel
        LoxBus Spammer
        • 26.08.2015
        • 275

Gerade Info von loxone bekommen: "Leider gab es diesbezüglich Komplikationen beim Erstellen der Release Version, sodass dieser Bugfix leider nicht übernommen wurde."

Kommentar

• pbuechel
          LoxBus Spammer
          • 26.08.2015
          • 275

Zitat von Nobbi75
          Man grundsätzlich. Ich habe auch an anderen Stellen festgestellt, dass der MS Probleme mit der Bestätigung/Auswertung von Telegrammen hat. Der erweiterte KNX Sensor macht gerne aus einem einzelnen Telegramm bis zu drei Impulse bzw bestätigt hier auch gerne mal nix.
          Sowas habe ich noch nie bemerkt.

Kommentar

• uli
            LoxBus Spammer
            • 30.08.2015
            • 225

Kann das Problem bestätigen, bei mir sendet der Miniserver auch keine Bestätigung.

Kommentar

Lädt...