10.2 Änderung im Zentralbaustein Beschattung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2078

10.2 Änderung im Zentralbaustein Beschattung?

Hallo,

ich habe in meinem Setup mehrere Bausteine "Zentral Beschattung".
    In unserem Erker sind 5 Rollläden zusammengefasst.

Während sich in der Visu bei den anderen Bausteinen nichts geändert hat, sieht es in der Visu jetzt so aus - was zB den Nachteil hat; dass man nicht mehr an die 5 Rollläden einzeln kommt.

Hat das schon jmd bemerkt?

Gruß Thomas

Angehängte Dateien
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4338

Bei mir ist er unverändert!
    Kann mich aber erinnern das er bei einem vorigen Uptate auch gezickt hat und nach dem ich ihn neu angelegt habe war alles wieder OK.
    Grüße Alex

Kommentar

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja das Komische ist, dass es nur bei einem Baustein ist; die anderen arbeiten (und sehen in der Visu aus) wie gewohnt.
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2078

Hab es jetzt mehrfach probiert, auch mit löschen, speicher, neustart, neu anlegen - wieder dasselbe.
    Werde ein Ticket bei Loxone aufmachen.

Kommentar

• t_heinrich
      Lox Guru
      • 07.01.2016
      • 2078

Gibt jetzt ein Ticket bei Loxone.
      Der Zentralbaustein funktionniert nur richtig; wenn die einzelnen Rollos auch visualisiert sind.

In meinem Fall ungünstig; da ich einen Erker habe; der mit 4 Rollos bestückt ist.

Kommentar

• kingduevel
        kingduevel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Weil es mich interessiert: Also der Zentralbaustein funktioniert nur, wenn die dort hinterlegten Einzelbausteine auch alle visualisiert werden?

So habe ich es generell auch. Warum möchtest du die 4 nicht einzeln visualisieren, wenn du sie mittels Zentralbaustein ja auch einzeln steuern möchtest? Oder sind die nicht alle baugleich?

• t_heinrich
        t_heinrich kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also in meinem Raum "Esszimmer"; habe ich eine große Wand mit 4 Rollläden.
        Mittels Zentralbaustein steuer ich alle 4 Stück und habe im Zentralbaustein die (selten genutzte) Möglichkeit jedes Rollo einzeln anzusteuern.
        Dies funktionniert aber NUR wenn alle 4 Rollos auch im Raum "Esszimmer" visualisiert sind; was ja nicht nötig ist.

• kingduevel
        kingduevel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Okay, das wusste ich auch noch nicht. Aber lässt sich das vielleicht auch einfach lösen, wenn du die Einzelrollos nur für den Benutzer "Administrator" visualisierst und die normalen User haben den Zentralbaustein? So habe ich es gemacht, wenn ich gewisse Funktionen im Alltag nicht benötige (oder es nicht jeder soll), aber dennoch manchmal drauf zugreifen möchte.
    Lädt...