Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe in meinem Setup mehrere Bausteine "Zentral Beschattung".
In unserem Erker sind 5 Rollläden zusammengefasst.
Während sich in der Visu bei den anderen Bausteinen nichts geändert hat, sieht es in der Visu jetzt so aus - was zB den Nachteil hat; dass man nicht mehr an die 5 Rollläden einzeln kommt.
Bei mir ist er unverändert!
Kann mich aber erinnern das er bei einem vorigen Uptate auch gezickt hat und nach dem ich ihn neu angelegt habe war alles wieder OK.
Weil es mich interessiert: Also der Zentralbaustein funktioniert nur, wenn die dort hinterlegten Einzelbausteine auch alle visualisiert werden?
So habe ich es generell auch. Warum möchtest du die 4 nicht einzeln visualisieren, wenn du sie mittels Zentralbaustein ja auch einzeln steuern möchtest? Oder sind die nicht alle baugleich?
Also in meinem Raum "Esszimmer"; habe ich eine große Wand mit 4 Rollläden.
Mittels Zentralbaustein steuer ich alle 4 Stück und habe im Zentralbaustein die (selten genutzte) Möglichkeit jedes Rollo einzeln anzusteuern.
Dies funktionniert aber NUR wenn alle 4 Rollos auch im Raum "Esszimmer" visualisiert sind; was ja nicht nötig ist.
Okay, das wusste ich auch noch nicht. Aber lässt sich das vielleicht auch einfach lösen, wenn du die Einzelrollos nur für den Benutzer "Administrator" visualisierst und die normalen User haben den Zentralbaustein? So habe ich es gemacht, wenn ich gewisse Funktionen im Alltag nicht benötige (oder es nicht jeder soll), aber dennoch manchmal drauf zugreifen möchte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar