PicoC Interpreter für Tests

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MightyLox
    LoxBus Spammer
    • 22.10.2015
    • 208

PicoC Interpreter für Tests

Hallo Gemeinde,

ich habe den PicoC Interpreter von Zik Saleeba (bitte Copyright am Ende der Msg beachten) vorhin mal schnell für Windows übersetzt und hier angehängt.

Aufruf für uns: picoc -s <source.c>

Ein Einzeiler test.c ist auch im Zip enthalten.

Ich benutze den Interpreter, um z.B. Stringverarbeitung vorher zu testen. Auf die Idee bin ich gekommen, da direkt auf dem MS zu programmieren, etwas gefährlich sein kann. Fehler im PicoC Programm werden gerne mit Bootloops beantwortet.

Nachteil des Interpreters ist, dass keine Hardwareein-/ausgänge existieren und auch sonst Loxone ihre PicoC Version um zusätzliche Befehle aufgebohrt hat. Man kommt also nicht umher, 2 Programmversionen zu verwalten oder eben nur essentielles für den Interpreter auszulagern.

Für Grundsätzliches ist der Interpreter aber gut geeignet. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Grüße
    Martin

Edit: kann kein Zip anhängen, wenn das geht, gibt es auch den PicoC Interpreter.
    Edit2: Download im Wiki: http://www.loxwiki.eu/display/LOX/PicoC+Interpreter

Copyright
    ---------
    picoc is published under the "New BSD License".
    Note: This license has also been called the “Simplified BSD License” and the “FreeBSD License”. See also the 3-clause BSD License. Copyright Redistribution and use in source…

Copyright (c) 2009-2011, Zik Saleeba
    All rights reserved.

Redistribution and use in source and binary forms, with or without
    modification, are permitted provided that the following conditions are
    met:
    * Redistributions of source code must retain the above copyright
    notice, this list of conditions and the following disclaimer.
    * Redistributions in binary form must reproduce the above copyright
    notice, this list of conditions and the following disclaimer in
    the documentation and/or other materials provided with the
    distribution.
    * Neither the name of the Zik Saleeba nor the names of its
    contributors may be used to endorse or promote products derived
    from this software without specific prior written permission.
    Zuletzt geändert von MightyLox; 08.01.2016, 15:38.
    Haus: Neubau Start 22.11.15, EG/OG, 2 Pers./Kind/Hund, Massivhaus, Heizlast 7,52 KW
    Loxone: 1x MS, 2x Ext, 1x DMX
    KNX: 2x 8er & 8x 4er MDT Glastaster (mit Temp), Rollläden MDT AKU-1616.01, MDT AMI-1216.01 True RMS Steckdosen, MDT Wetter, MDT SCN-P360K4.01 Präsenzmelder
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V/230V)
    Heizung: LWWP Waterkotte Basic BS 7010.5, Webinterface Modbus TCP
    Projektseite: https://www.loxforum.com/forum/mein-...neubau-2015-16
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5126

Hallo Martin,
    Vielleicht versuchst du nochmals die ZIP Datei hochzuladen. Ich habe auch schon ZIP Dateien angehängt, sollte eigentlich funktionieren, sofern es nicht vom Inhalt abhängig ist.
    lg Romildo

Kommentar

• MightyLox
      MightyLox kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, dachte auch, dass es geht. Im Editor oben links auf Anhänge hochladen und muss dann unter dem Editor auf Anhänge hochladen (oder so ähnlich). Dann wähle ich zip, bmp, loxone ... aus (alles eigentlich zips die ich umbenannt habe) und dann auf Ok. Dann dauert es ewig und es kommen verschieden Fehlermeldungen.
      Vielleicht klappts ja morgen. Sonst kann ich nur anbieten, bei Interesse mir eine Mail zu schicken und ich schicke dann das zip zurück.
      Außerdem bin ich dann immer 5 Minuten gesprerrt (wie bei dem Kopieren von Bildern).

• MightyLox
      MightyLox kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Immer noch das Gleiche, wenn ich ein Zip anhängen möchte, darf ich geschätzte 5 min. nicht mehr auf's Forum zugreifen. Ich schreibe mal an die Mods.

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja würde ich auch machen. Vielleicht liegt es an der Grösse oder am Inhalt.
  • MightyLox
    LoxBus Spammer
    • 22.10.2015
    • 208

Von den Mods kam bisher zu dem Problem des Zip Uploads keine Lösung.

Ich gerade nochmal versucht, einen neuen Beitrag zu erstellen und das Zip dort hochzuladen -> Boing -> Wieder 10 min. Pause (keine Reaktion mehr vom Loxforum Server, egal, was ich mache).

Kurzum, wer den PicoC Interpreter haben möchte, muss sich entweder die Quellen selbst übersetzen oder mir eine Mail schreiben. Sorry, dass es so kompliziert sein muss.

Grüße
    Martin
    Haus: Neubau Start 22.11.15, EG/OG, 2 Pers./Kind/Hund, Massivhaus, Heizlast 7,52 KW
    KNX: 2x 8er & 8x 4er MDT Glastaster (mit Temp), Rollläden MDT AKU-1616.01, MDT AMI-1216.01 True RMS Steckdosen, MDT Wetter, MDT SCN-P360K4.01 Präsenzmelder

Kommentar

• maxw
      Lox Guru
      • 26.08.2015
      • 1356

Mach doch einen how-to artikel im loxwiki und lade das zip dort hoch, da geht es problemlos

Kommentar

• MightyLox
        LoxBus Spammer
        • 22.10.2015
        • 208

Hat geklappt und ist erledigt.

Zur Bearbeitung durch die Community freigegeben. ;-)

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5126

Ja, konnte es auch herunterladen.
          Werde es bei Gelegenhait mal ansehen. Vielen Dank.

Habe auch noch versucht die Zip Datei hier anzuhängen, mit dem Ergebnis eines Absturzes, wie bei Dir.

Nach Umbenennung der exe Datei in aaa hat es dann geklappt.
          Erkenntnis:
          EXE Datei in ZIP Datei führt zum Absturz beim Hochladen.
          Dies nur zur Info.
          lg Romildo

Kommentar

• MightyLox
            MightyLox kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gut, scannen mag sein (wofür? Virencheck?). Aber das muss das System ja nicht gleich komplett aus den Schuhen heben. ;-)
            Ok, ist also geklärt. Umbenennen werde ich die EXE nicht, kann sich ja jetzt jeder über das Wiki laden.

• MightyLox
            MightyLox kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Was ist denn das jetzt? 10x der gleiche Kommentar? Ich schwöre, ich habe ihn nur einmal abgeschickt. tztztz... Das Forum wird mir immer suspekter.
            Sorry Guys.

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Martin,
            Die Möglichkeit mit dem Umbenennen bezog sich jetzt nicht auf Deine Zip Datei sondern auf Anhänge für die Zukunft welche nicht im Wiki sind.
            Und dies nur wenn da seitens LoxForum Moderator nichts gemacht werden kann. Deshalb ja die PM an Zeki.

Hoffe, dass dieser Kommentar jetzt nur einmal kommt.
            Wenn du möchtest, kanns't du die mehrfachen Kommentare auch löschen indem du im jeweiligen Kommentar unter Bearbeiten &quot;Löschen&quot; wählst.
        Lädt...