Verbindungsprobleme seit 10.2.3.26
Einklappen
X
-
-
So, ich denke, dass für die Verbindungsprobleme endlich eine Lösung in Sicht ist. Hier die Antwort des Loxone-Supports:
.Dieses Problem kann in ganz selten Fällen auftreten. Am Besten machen Sie hier ein Update auf die aktuelle Public Beta, dann sollte dieses Problem behoben sein: https://www.loxone.com/dede/infos/publicbeta/
Sie können hierbei natürlich auch noch gerne auf die neue Release Version warten, die in Normalfall dieses Jahr im Herbst noch erscheinen sollte.
Wenn man in den Release-notes nachliest, steht dort unter anderem "Multiple memory leaks fixed". Dies könnte erklären, warum die Probleme erst einige Zeit nach dem Neustart auftreten. Anscheinend tritt es auch nicht in allen Konfigurationen auf.
Ich hatte noch keine Zeit die Pubic Beta zu testen. Gerne informiere ich, wenn damit die Probleme endgültig behoben werden konnten.Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe seit 7 Tagen die public beta 10.3.7.30 probehalber installiert. In kürze, die Verbindungsprobleme sind unabhängig von der Anzahl der stat's nicht mehr aufgetreten .
Andreas
Kommentar
-
Mit der neuen Version 10.3.11.25 sind alle Probleme weg. Zudem habe ich zwischenzeitlich die alte SD durch eine aktuelle Loxone-Karte ersetzt. Auch dies hat bezüglich Stabilität geholfen. Meine Karten von Loxone (erhalten bei Loxone Schweiz) war übrigens Industrial-Grade. Ich hoffe, dass damit meine SD Karten Probleme abnehmen.1 BildZuletzt geändert von marcino; 27.11.2019, 10:28.Kommentar
-
Meine Firmware und das Loxone Config melden 10.3.11.25 nicht 10.3.11.2 als Versionsnummer. Ich habe es im Beitrag nun korrigiert.
Noch zur SD-Karte: Wir haben diese kurz vor einem Wochenende nach Lesefehlen bei der alten Karte "als Notfall" persönlich bei Loxone Schweiz in Steckborn abgeholt. Ich weiss nicht, ob im Webshop auch solche Karten verkauft werden, die Schweizer Vertretung hat ja eigentlich keinen Verkaufsshop vor Ort. Meine alte SD-Karte hatte auch ein Branding. Kann gut sein, dass ich eine Test-Karte erhalten habe. Aber zumindest läuft diese Karte bei uns bisher einwandfrei und ich war froh, dass uns ein Loxone-Mitarbeiter so unkompliziert helfen konnte und unser Wochenende gerettet hat.
Zuletzt geändert von marcino; 27.11.2019, 10:32.Kommentar
-
Wenn du ihn fragen könntest wo man die bekommt, wäre es sehr nett.
Vielen Dank.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Kommentar
-
Ich habe die karte von Loxone wahrscheinlich jetzt im Miniserver, aber es ist schwer zu sagen 100% weil die 8GB Sandisk Industrial weiß karten auf eBay sind identisch. Ich werde später überprüfen ob sie gedruckte Zahlen habenZuletzt geändert von TomekWaw; 28.11.2019, 08:53.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das "Industrial" bei diesen Karten auch nur auf den erweiterten Temperaturbereich bezieht. Ansonsten müssten weitere Daten genannt werden. SLC zu diesem Preis: Unwahrscheinlich. So sieht ein Datenblatt im Minimum aus. Insbesondere MTBF und TBW sagen etwas aus.Kommentar
-
Zuletzt geändert von TomekWaw; 28.11.2019, 08:52.Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen ☺Kommentar
-
Nur der Preis wird der Unterschied sein. -
Dies ist jedoch kein kosmischer Unterschied. Loxone verkauft diese Karte für ~13 EUR, bei Ebay gibt es für ~9 EUR.
Mit einen größeren Bestellung Preis kann natürlich einen signifikant Unterschied machen.Zuletzt geändert von TomekWaw; 28.11.2019, 10:34.
-
-
Kommentar
-
Kannst ja mal cRieder fragen wie die im neuen Miniserver aussieht --> https://www.loxforum.com/forum/hardw...877#post222877
-
-
Ist das manchmal kein Render? Nimm die microSD-Karte in die Hand und sag ob man kannt so kleinen Stempel (R) in dieser Größe drucken.
Es würde also bedeuten dass Loxone gefälschte Karten verkauft. Sowie eBay-Verkäufer mit 99,9% positivem Feedback auf über 30.000 Transaktionen.
Eher unmöglich.
PS.
Übrigens habe ich 15 andere Sandisk-Karten zur Hand (für GoPro, Kameras, usw.) von verschiedenen Lieferanten gekauft:
2x Sandisk Extreme 256GB
3x Sandisk Extreme Pro 128GB A1
2x Sandisk Extreme Pro 128GB
2x Sandisk Extreme Pro 64GB A1
2x Sandisk Extreme 64GB
2x Sandisk Extreme Pro 32GB
2x Sandisk Ultra 32GB
und keine davon hat Sandisk-Logo mit (R) Marke.Zuletzt geändert von TomekWaw; 28.11.2019, 10:20.Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen ☺Kommentar
-
Ich habe das erste Jahr auch mit diversen SD-Karten aus der 10€-Klasse experimentiert.
Vor 3 Jahren habe ich dann dem MS eine echte industrial SD-Karte (ganz wichtig, mit SLC-Speichertechnologie) spendiert. Seitdem gab's keinerlei Probleme mehr, trotz vieler Statistiken. Kosten ca. 50€ inkl. Versand.
Wer hier spart, spart m. E. an der falschen Stelle.Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25
Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)Kommentar
-
Hab bei meinem Miniserver GEN1 jetzt dann bereits die dritte SD Karte drin.
Läuft seit 05/2014 produktiv, vorher als „Tester“. Vor dem letzten SD Karten Tausch war er über das Netzwerk nicht mehr erreichbar. Die LED der Netzwerkschnittstelle blinkte schnell, erst nach einem Reboot klappt der Zugriff (Ping) wieder für eine gewisse Zeit. Aktuell tritt das Problem wieder auf. Laut Support ist die SD Karte nicht direkt Defekt, sollte aber aufgrund von SDC Errors (Schreibfehler des Miniservers) getauscht werden. Die neue soll nicht mit dem alten "Backup" bespielt werden, sondern eine neue Inbetriebnahme und Programmübertragung.
Bei einem zweiten Miniserver GEN1 ist jetzt bereits nach einigen Monaten ebenso eine neue SD Karte fällig.
Läuft seit 07/2019, macht kaum Statistiken lässt sich teilweise aus unerfindlichen Gründen nicht mehr aus dem Netzwerk erreichen. Die Netzwerkschnittstelle blinkt schnell, erst nach einem Reboot klappt der Zugriff (Ping) wieder. Mal sehen ob der SD Karten Tausch was bringt.
Softwarestand auf beiden ist neue aktuelle Release Version 10.3Zuletzt geändert von THX; 28.11.2019, 11:18.Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
Hast du ne Quelle wo man echte SLC Karten heute auch noch für 50€ bekommt ?
Danke und Gruß,
Walter
Kommentar
Kommentar