Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Stell sicher, dass erstmal wirklich nur die beiden Adern angeschlossen sind (die LED‘s in der Luft).
Es gibt in der Config auch einen 1-Wire Monitor. Da sollte bei jedem neuen Kontakt des iButtons wieder die SN auftauchen.
Und auf die Gefahr hin ... WEISS ist DATA, GELB ist GND 🙂
Und schau, dass du bei der Ext. auch wirklich richtig getroffen hast, der Stecker geht auch versetzt hinein.
Hast andere 1Wire Sensoren zum Test ob die gefunden werden?
Stromlos geschaltet?
Hatte gestern ein Problem mit der Multi Air Ext.
Nach einer Software Einspielung wurden keine Daten mehr übertragen.
Nach dem stromlos schalten ging es wieder.
Waren allerdings schon eingelernt.
I-Button wird noch immer nicht gefunden. Mit meinem Oszi konnte ich auch nur wenig Spannendes betrachten, als ein Peak alle 10ms (wenn ich mich recht erinnere).
Kann es sein, dass ein Pull-Up Widerstand - sagen wir mal Größenordnung 2,2KOhm - zu verwenden ist?
Ich warte aktuell noch auf andere Sensoren um ein Problem der Extension auszuschließen. Evtl. schließe ich den Reader mal an einen Arduino an um da einen Defekt auszuschließen .
Ansonsten sind nur GND & Data verbunden.
Eine blöde Frage fällt mir noch ein, müssen die I-Buttons (also der KEY) vorher konfiguriert werden oder funktionieren die "out of the box"?
Hat noch jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von ing-schick; 24.04.2019, 14:37.
Stell sicher, dass erstmal wirklich nur die beiden Adern angeschlossen sind (die LED‘s in der Luft).
Es gibt in der Config auch einen 1-Wire Monitor. Da sollte bei jedem neuen Kontakt des iButtons wieder die SN auftauchen.
Und auf die Gefahr hin ... WEISS ist DATA, GELB ist GND 🙂
Und schau, dass du bei der Ext. auch wirklich richtig getroffen hast, der Stecker geht auch versetzt hinein.
Update:
Zum Test habe ich jetzt ein DS18B20 Temperatur-Sensor testen können, dieser wurde sofort erkannt.
Deutet also auf einen Fehler des Readers (wobei der ja nicht viel macht) oder bei dem I-Button selbst. Die Extension macht was Sie soll.
Hat den jemand die Komponenten von Wiregate im Einsatz?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar