Kein Zugriff auf Admin-Interface

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UEausA
    Dumb Home'r
    • 12.11.2015
    • 14

Kein Zugriff auf Admin-Interface

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Passwort meiner Miniserver ändern. Dazu müsste ich ja unter http://miniserver-ip/admin auf das Admin-Interface zugreifen.

Und da habe ich dann das Problem, dass zwar die Passwortabfrage kommt aber ich nach Eingabe von Benutzer & Passworts nicht auf das Admin-Interface weitergeleitet werde. Es kommt stattessen "404 not found". Gebe ich das falsche Passwort ein, erschein sofort wieder die Passwortabfrage. Ports und Passwort sind alle auf Standard, die Firewall ist deaktiviert. Hab das auch schon auf 3 verschiedenen PC´s probiert. Ich komm nicht drauf

Ich habe 2 Miniserver - und bei beiden habe ich das gleich Problem. Mit LoxoneConfig komm ich auf beide Miniserver ohne Probleme.

Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß, Uli
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5146

Das Kennwort wird in der Config unter Benutzer Admin geändert und dann die Config in den MS geladen.
    Also
    Programm aus dem MS in Config laden
    Benutzer Admin Kennwort: ändern, Kennwortwiederholung: ändern
    Programm von Config in MS speichern
    Zuletzt geändert von romildo; 06.01.2016, 13:55.
    lg Romildo

Kommentar

• UEausA
      Dumb Home'r
      • 12.11.2015
      • 14

Danke romildo! Jetzt hab ich das gerade in der Config gefunden. Hab aber auch noch was anderes gefunden: "Loxone Miniserver konfigurieren". Da kann man ja auch die Ports ändern.

Aber noch eine dumme Frage: gibts denn das Admin-Interface gar nicht mehr. Wenn´s das nicht mehr gibt, dann kann ich ja lange suchen. Ich hab da aber nix bei Loxone darüber gefunden.

Gruß,Uli

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5146

Doch das Admin Interface gibt es noch/wieder. Bei der aktuellen Config habe ich auch manchmal Probleme den MS zu erreichen, vor allem mit Firefox.

Sofern du nicht Chrome verwendest, könntest es mal mit Chrome versuchen.
        Ansonsten den Cache im Webbrowser löschen und danach nochmals versuchen.
        Vielleicht auch noch Config Verbindung trennen.
        Zuletzt geändert von romildo; 06.01.2016, 14:17.
        lg Romildo

Kommentar

• UEausA
          Dumb Home'r
          • 12.11.2015
          • 14

Danke nochmal romildo.

Hab jetzt noch lange rumprobiert - ich komm nicht auf das Admin-Interface. Egal mit welchem Browser, ohne Firewall, gelöschtem Cache. Nicht sonderlich tragisch weil ja alles auch über die Config geändert werden kann, aber zumindest seltsam.

Ich werd mal bei Loxone nachfragen...

Gruß, Uli

Kommentar

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja würde ich auch machen, die helfen bestimmt. Sollte es eine Lösung geben, wäre es schön wenn du wieder berichten könntest.
        • Thomas M.
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 3252

Mal eine blöde Frage ... welche firmwareversion haben deine MS, bei denen du nicht aufs admin-interface kommst?
          Wegen dem hier ...
          Doch das Admin Interface gibt es noch/wieder.
          Ich weiß nicht bei welcher version das unter Umständen nicht funktioniert hat, weil es mal nicht da war.

Ich habe keine Ahnung, ob das irgendwann mal auf diese Art ausgebaut wurde, dass dann dein beschriebener Fehler kommt.
          Bei der aktuellen Version sollte das admin interface schon funktionieren.

Kommentar

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Soweit ich mich erinnern kann, war es schon immer da, es wurde ja auch für die Umstellung des Webinterfaces gebraucht.
            Loxone hatte nur im Betaforum angekündet, dass dies neu in der Config gemacht werden soll. Nach einigen Bedenken der Betatester wurde es dann doch Beibehalten.
        • Thomas M.
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 3252

Oki also gabs das admin-interface also immer schon und war nie weg.
          Wäre dann mit dem Latein ann auch am Ende

Kommentar

• UEausA
            Dumb Home'r
            • 12.11.2015
            • 14

Ich hab die aktuellste Firmware-Version installiert. Ich weiß auch nicht, seit wann das nicht mehr funktioniert weil ich sicher schon mind. 1 Jahr nicht mehr auf das Admin-Interface zugreifen wollte.

Hab jetzt mal ein Ticket bei den grünen Männern erstellt. Mal abwarten.

Guß,Uli

Kommentar

• UEausA
              Dumb Home'r
              • 12.11.2015
              • 14

Fall gelöst. Heute morgen um ca. 05:00Uhr hat mein Miniserver einen Reboot durchgeführt. Licht, Heizung usw. funktionierten weiterhin problemlos. Leider konnte ich mich aber weder per App noch per Config mit dem Miniserver verbinden. Auch ein Ping ergab keine Antwort.
              Ich musste die SD-Card neu formatieren. Seither läuft alles wieder bestens. Und: ich komm auch wieder auf das Admin-Interface.

Kommentar

• .:Chris:.
                Extension Master
                • 05.01.2016
                • 197

Hallo zusammen,
                zur Info bei Version 9.0.9.26 erschneint beim Aufruf von http://miniserver/admin folgendes:

Kommentar

• romildo
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 5146

.:Chris:.
                  Das hat aber nichts mit der Version 9.0.9.26 zu tun. Schau mal z.B. hier.
                  lg Romildo

Kommentar

Lädt...