Lichtsteuerung + KNX Dimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StoRmtec
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 348

Lichtsteuerung + KNX Dimmen

Hallo
    Ich habe einen MDT Glastaster und möchte gerne mit dem Lichtbaustein arbeiten. Soweit geht alles das ich meine Stimmung zB je nach Taste einschalten. Aber wie kann ich es jetzt machen das ich dimmen kann. Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2592

Der Lichtbaustein hat keine Eingang zum globalen dimmen. Dimmen ist nur per "Master Helligkeit" über die Visu direkt vorgesehen.
    Es gibt eine Lösung über die Webservices, man steuert über einen "virtuellen Ausgang" des MS über den MS eigenen Webservice diese "Master Helligkeit" an. Der MS bedient damit quasi selbst seine Visu.

siehe hier:
    https://www.loxforum.com/forum/hardw...366#post155366
    Den Virtuelle Ausgang muß du eben dann entsprechend per KNX auch mit deinem Glastaster belegen.
    Zuletzt geändert von Labmaster; 19.04.2019, 09:45.

Kommentar

• StoRmtec
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 348

Naja wenn man am Eingang I1 zb länger draufbleibt dann bekommt man beim Ausgang die Prozent die man ansteuern kann. Das funktioniert. Aber es ist halt in der Visu dann nicht schön wenn man die Eingänge nimmt dann steht manuell immer da und nicht die Stimmung. Was natürlich schön wäre wenn er den Stimmungsnamen auch anzeigt.

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2592

Zitat von StoRmtec
        Naja wenn man am Eingang I1 zb länger draufbleibt dann bekommt man beim Ausgang die Prozent die man ansteuern kann. Das funktioniert. Aber es ist halt in der Visu dann nicht schön wenn man die Eingänge nimmt dann steht manuell immer da und nicht die Stimmung. Was natürlich schön wäre wenn er den Stimmungsnamen auch anzeigt.
        Ist aber auch logisch, denn mit einer manuellen, einzelnen Dimmung eines Ausgangs veränderst du ja die Szene.

Kommentar

Lädt...