Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich hatte bereits an anderer stelle nebenbei erwähnt dass bei mir im Winter die SD Karte kaputt gegangen ist - ich habe dann eine neue mittels der Software erstellt - seit dem läuft wieder alles soweit...
Ich wollte heute ein Update machen das läuft aber nicht durch: (siehe Anhang)
leider nein - ich habe jetzt mal noch eine andere SD Karte genommen welche ich im WIKI als passend gelesen habe - stoppt aber an der gleichen stelle...
Werde jetzt mal das versuchen was ALEXAN geschrieben hat.
Miniserver wird durch Power Cycling neu gestartet. Es bootet und erinnert mich hilfsbereit daran, dass es ein Software-Update gibt. Bleibt immer noch 10.0.9.24.
Due to a possible data corruption the Miniserver started with an older firmware version!
Due to compatibility reasons your Miniserver may be running an older configuration file as well!
For help please refer to https://www.loxone.com/help/backup-image
Unable to load config file: /prog/sps_new.zip
Gelöst. Danke für all die Ideen. Ich habe vorher eine 8GB-Karte in 10.0.9.24 verwendet. Dies war das Medium, das für das erfolglose Upgrade verwendet wurde.
Ich habe stattdessen eine alte 4GB-Karte ausprobiert, die mit 'SD Memory Card Formatter' formatiert wurde -
Watch our video on how to use the SD Memory Card Formatter SD Memory Card Formatter 5.0.3 for SD/SDHC/SDXC/SDUC The SD Memory Card Formatter formats SD Memory Card, SDHC Memory Card, SDXC Memory Card and SDUC Memory Card (respectively SD/SDHC/SDXC/SDUC Cards) complying with the SD File System Specification created by the SD Association (SDA). It... Read more »
Das funktionierte, um auf 10.2.3.26 zu aktualisieren. Ich habe dann ein Backup gemacht und bin auf die 8GB-Karte zurückgekehrt.
Ich kann die genaue Ursache für das Problem nicht bestätigen, aber es entstehen zwei Ideen -
1. Der SD-Speicherkarten-Formatierer hat möglicherweise eine bessere Arbeit geleistet als das Windows-Format, oder
2. Der Aktualisierungsprozess kann für SD-Kartengrößen von mehr als 4 GB empfindlich sein.
Schön wenn´s endlich geht.
Da bei mir die Formatierung mittels Windows bisher funktioniert hat, vielleicht noch eine abschliessende Frage bezüglich Formatierung mittels Windows:
Du hast es aber schon mit FAT32 und ohne Häkchen bei Schnellformatierung versucht.
Bei einer Schnellformatierung wird ja nicht wirlich formatiert.
Ich denke, Sie haben das Problem erkannt. Im Allgemeinen wird die Schnellformatierung unter Windows verwendet.
Lektion gelernt..... Vollständiges oder überschreibendes Format.
Ich hatte vielleicht Glück mit dem Tausch auf die 8GB-Karte vor ein paar Wochen. Das Schnellformat war ausreichend, um für das Backup zu funktionieren, aber nicht für das Upgrade.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar