Markisen Status übersteuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GuLe
    Dumb Home'r
    • 25.08.2015
    • 27

Markisen Status übersteuern

Hallo zusammen,

Ich hab ein kleines Problem und weis nicht wie ich es gelöst bekomme. Ich habe an meinem Miniserver Einstellungen gemacht während die Markise ganz ausgefahren war. Jetzt ist durch das Schreiben der Konfiguration der Markisenstatus auf "eingefahren".

Ich hatte gedacht ich behelfe mich indem ich in der app sage "ganz ausfahren", das wird mir auch simuliert aber danach kann ich die Markise nicht wieder einfahren,weder per app noch per schalter. Wenn ich dann einfacb mal die app neu starte, sagt mir der miniserver wieder die Markise sei ganz eingefahren.

Wisst ihr wie ich den Status übersteuern kann?

Dummerweise ist es momentan ein wenig windig...
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Hallo,
    Die Markise sollte ja auch eingefahren werden können, wenn sie in der Anzeige schon eingefahren ist.
    Möglicherweise fährt sie in die falsche Richtung, oder es wird durch eine andere Configuration verhindert?
    Schau doch mal in der LiveView was passiert.
    lg Romildo

Kommentar

• GuLe
      Dumb Home'r
      • 25.08.2015
      • 27

Jo in der LiveView muss ich nachher mal schauen. Meine vorherige Konfig hatte allerdings auch nichts mit der Markise zu tun.

Kommentar

• Leo Kirch
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 831

Wie steuetst Du die Markise an, per Automatikjalousie?
        -

Kommentar

• GuLe
          Dumb Home'r
          • 25.08.2015
          • 27

Zitat von Leo Kirch
          Wie steuetst Du die Markise an, per Automatikjalousie?
          ja genau.

Ich konnte mich jetzt behelfen indem ich die Mindestfahrzeit auf 2 Sekunden gesetzt habe und dann ganz oft den "Auf" Button gedrückt habe sodass die Markise einfahren konnte.

Im Liveview per Taster konnte ich wohl die Befehle Cu und Cd geben, es tat sich jedoch nichts.

Kommentar

Lädt...