Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Update von Miniserver 8.3.3.21 auf 10.x....oder doch nicht?
Update von Miniserver 8.3.3.21 auf 10.x....oder doch nicht?
Moin,
ich war hier eine Zeit lang inaktiv - lief alles zu gut.
Aufgrund einer Wallbox für unseren neuen eFiat und ein paar aufgelaufenen Kleinigkeiten habe ich nun mal wieder an der Config gespielt - mittlerweile wird mir aber das Speichern untersagt mit der Meldung, ich müsse mindestens Version 10.x am Miniserver haben...
Was machen? Update nun endlich durchführen? Bloß sein lassen, weil...?
Das Speichern wird dir untersagt? Welche Config Version hast du denn?
Wenn du die passende "alte" Config Version hast dürfte das keine Probleme geben....
Richtig, dann muss ich nur die Änderungen nachbauen, weil die Datei auch vom alten Config-Programm nicht geöffnet wird - "wurde mit einer höheren Version erstellt".
Interpretiere ich deine Antwort richtig, dass du möglichst auf das Update verzichten würdest? Dann ist es den Aufwand natürlich wert.
Naja, sagen wir mal so, wenn das Update für mich keine Neuerungen bringt die ich haben möchte, warum sollte ich es dann tun?
Never change a running system....
Es gibt bei ziemlich jedem. Update irgendwen bei dem es Probleme gibt, deshalb Update ich nur wenn ich es benötige. Warum sollte ich sonst das Risiko eingehen dass danach irgendwas nicht mehr so geht wie vorher?
Ich habe Version 9.3.... Und habe momentan auch nicht vor auf V10 hoch zu gehen....
Kommt natürlich auf die verwendeten Bausteine an - aber ein Arbeitskollege hat ein Update seiner >6 Jahre alten, völlig ungepatchten Installation durchgeführt und bei ihm ging danach wirklich noch alles. Ich hätte bei diesem Sprung eher Problemen gerechnet ;-).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar