Update von Miniserver 8.3.3.21 auf 10.x....oder doch nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Update von Miniserver 8.3.3.21 auf 10.x....oder doch nicht?

Moin,
    ich war hier eine Zeit lang inaktiv - lief alles zu gut.

Aufgrund einer Wallbox für unseren neuen eFiat und ein paar aufgelaufenen Kleinigkeiten habe ich nun mal wieder an der Config gespielt - mittlerweile wird mir aber das Speichern untersagt mit der Meldung, ich müsse mindestens Version 10.x am Miniserver haben...

Was machen? Update nun endlich durchführen? Bloß sein lassen, weil...?

Ich mache erstmal eine Komplettsicherung.

Bedankt!
    Frank
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Das Speichern wird dir untersagt? Welche Config Version hast du denn?
    Wenn du die passende "alte" Config Version hast dürfte das keine Probleme geben....

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Richtig, dann muss ich nur die Änderungen nachbauen, weil die Datei auch vom alten Config-Programm nicht geöffnet wird - "wurde mit einer höheren Version erstellt".
      Interpretiere ich deine Antwort richtig, dass du möglichst auf das Update verzichten würdest? Dann ist es den Aufwand natürlich wert.

Kommentar

• Iksi
        Lox Guru
        • 27.08.2015
        • 1111

Naja, sagen wir mal so, wenn das Update für mich keine Neuerungen bringt die ich haben möchte, warum sollte ich es dann tun?
        Never change a running system....

Es gibt bei ziemlich jedem. Update irgendwen bei dem es Probleme gibt, deshalb Update ich nur wenn ich es benötige. Warum sollte ich sonst das Risiko eingehen dass danach irgendwas nicht mehr so geht wie vorher?

Ich habe Version 9.3.... Und habe momentan auch nicht vor auf V10 hoch zu gehen....

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

Kommentar

• PBaumgartner
          LoxBus Spammer
          • 11.03.2016
          • 279

Kommt natürlich auf die verwendeten Bausteine an - aber ein Arbeitskollege hat ein Update seiner >6 Jahre alten, völlig ungepatchten Installation durchgeführt und bei ihm ging danach wirklich noch alles. Ich hätte bei diesem Sprung eher Problemen gerechnet ;-).

Kommentar

• Gast

Ich habe jetzt in V8 alles nachgebaut - sicher ist sicher.
            Vielen Dank euch!

Kommentar

Lädt...