Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Jalusiemotor der via Kurzschluss zwei Kabel bedient wird ???
Und noch mal Danke. Sensoren bzw Endschalter wird wohl nicht gehen. leider habe ich meinen Schwager gesagt dass er sich die selben Motoren einbauensoll :-(. Also zwei Baustellen ein Problem.
Sind Yooda Motoren mit FB
Aber die Lösung mit der Strommmessung werde ich ausprobieren . Mal schauen ob ich den MDT Aktor umtauschen kann.
Dann werden diese vermutlich auch über die FB bedient, was das Ganze bestimmt nicht vereinfacht.
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen wie mehrere Jalousinen mit einer Fernsteuerung dann unabhängig voneinander bedient werden.
Sollte es trotz meiner Bedenken funktionieren, gäbe es da vielleicht auch noch den Weg über die 433MHz Fernbedienung.?
Dann kann der Einbrecher schon mal die Jalousie bedienen.
Sorry, ich weiss das ist nicht unbedingt witzig sondern ärgerlich.
Bedient werden können sie bestimmt über die Loxone, fraglich ist lediglich ob die Statusanzeige immer richtig sein wird.
Rein Interessehalber würde mich noch interessieren wie mehreren Jalousien über die FB zu bedienen sind.
Fahren dann alle Jalousinen miteinander oder kann man die irgendwie einzeln bedienen, oder hat jede eine eigene FB.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar