Parameter für Mischerbaustein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zechasso
    Extension Master
    • 30.12.2015
    • 147

Parameter für Mischerbaustein

Kann mir jemand Info geben, wie die Parameter des Mischerbausteins zu beachten sind.
    ​In der Doku steht, dass vor allem der Parameter R=Mischerlaufzeit für einen korrekten Betrieb wichtig sind.
    Aber was bedeutet dieser Parameter?
    Ebenso Kp und Ki?

• zechasso
    Extension Master
    • 30.12.2015
    • 147

Hat echt niemand einen Tipp, wie ich zu den benötigten Infos komme?
    ​Bitte um eure Unterstützung

Kommentar

• Michael Sommer
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1952

Hallo,
      verwende einmal die Suchfunktion: Mischerbaustein. Da gibt es einige Infos dazu.
      Auch in der Loxone-Doku inkl. dem integrierten Link zum WIKI werden die Einstellunungen beschrieben. Die Optimierung einzelner Parameter muss man sowieso an der Anlage testen. Sonst klappt es mit der Regelkreisstabilität nicht besonders.

Der Parameter Mischerlaufzeit ist für den Mischerbaustein erforderlich, damit dieser die Zuordnung der Laufzeit des Antriebes zu den Mischer-Endlagen Auf/Zu kennt.

Gruß Michael
      Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
      ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
      Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
      Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
      LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
      Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• zechasso
        Extension Master
        • 30.12.2015
        • 147

Den Link zum Wiki hab ich natürlich benutzt - aber ehrlich gesagt war das etwas verwirrend für mich :-)
        Auch hab ich die Suche bemüht, aber ich werde das wohl noch einmal etwas genauer machen müssen

Danke für deine Unterstützung

Kommentar

• Gast

Die Mischerlaufzeit bedeutet, wie lang es dauert den Mischer von 0 auf 100% zu fahren. Ist wichtig da anhand der Ansteuerzeit der Öffnungsgrad ermittelt wird.
          Kp und Ki sind p und I Anteil der Regelung. siehe Regelungstechnik.

Hoffe es hilft dir erstmal weiter.

Kommentar

Lädt...