Energiemonitor zeigt zu hohe Werte

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cunarder
    LoxBus Spammer
    • 01.08.2017
    • 217

    #1

    Energiemonitor zeigt zu hohe Werte

    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem mit meinem Energiemonitor. Er zeigt beim Bezug und bei der Einspeisung viel zu hohe Werte. Kann es etwas mit den Einheiten zu tun haben?
    Vielen Dank an euch

    Angehängte Dateien
  • stoeff99
    Extension Master
    • 11.07.2017
    • 146

    #2
    Hatte das Problem auch. Bei mir hat eine Änderung beim Modbus Abhilfe gebracht. Siehe email von Loxone dazu:

    Stellen Sie bitte in den Eigenschaften der Modbus Extension in der Config den Parameter Timing auf "Manuell" und den Wert "Pause" dann auf 0,05.

    Sie können dann eventuell auch eine Statistik direkt vom Sensor des Modbus Gerätes aufzeichnen um direkt die Werte vom Sensor zu sehen. Nicht vom Energie Monitor.

    Es handelt sich hier eventuell um ein "Known Issue". (BG-I1101) https://www.loxone.com/enen/support/changelog-conf...

    Gruss
    Chris





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar

    • cunarder
      LoxBus Spammer
      • 01.08.2017
      • 217

      #3
      Hi, danke für die Info. Ich habe die Parameter geändert. Mal schauen ob es jetzt passt. Ich melde mich nochmals. Besten Dank

      Kommentar

      • cunarder
        LoxBus Spammer
        • 01.08.2017
        • 217

        #4
        Guten Morgen, leider hat es nichts gebracht. Die Werte sind immer noch viel zu hoch. Sollte ich mich mit Loxone in Verbindung setzen? Vielen Dank

        Kommentar

        • stoeff99
          Extension Master
          • 11.07.2017
          • 146

          #5
          Seit wann werden sie Werte zu hoch dargestellt?


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar

          • cunarder
            LoxBus Spammer
            • 01.08.2017
            • 217

            #6
            Hi das kann ich leider nicht sagen da meine Schnittstelle zur Heizung defekt war. Es war OK bevor die neue Software Version rausgekommen ist. Hat jemand ne Idee?

            Kommentar

            • stoeff99
              Extension Master
              • 11.07.2017
              • 146

              #7
              In dem Fall würde ich mich mal beim Loxone Support melden.
              Bei mir war das Modbus Problem auch erst nach dem letzten SW Update. Daher kann es sein, dass es sich ebenfalls um einen bekannten ‚Bug‘ handelt.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar

              Lädt...