Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Aktion ausführen über BM aber nur einmal in XX Minuten
Aktion ausführen über BM aber nur einmal in XX Minuten
Guten Morgen
Ich lasse mir die Temperatur ansagen wenn ich einen Raum betrete mittels Statusbaustein und dem Bewegungsmelder. Funktioniert TipTop. Nur wenn ich das Zimmer eventuell 10 Minuten später nochmals betrete, brauche ich die info natürlich nicht schon wieder. Hat jemand bitte eine Idee mit welcher Logik, Baustein ich den Ablauf für xx Minuten unterbrechen kann?
Danke bestens
sonnige Grüsse
Marcel
Guten Morgen Andreas
Beste Dank, aber ich will nicht den BM sperren der soll ja weiter arbeiten, da ich ja am Abend Licht brauche. Stelle mir eher einen Baustein zwischen dem BM Impuls und dem Statusbaustein vor welche xx Minuten die Signale vom BM ignoriert.
Du startest beispielsweise mit dem BWM-Impuls eine Ausschaltverzögerung 30 Minuten. Solange dessen Ausgang EIN (oder invertiert: AUS) ist, darf die Ausgabe nicht erfolgen.
Oder du nimmst nen Schalter welcher bei der ersten Bewegung ein geschaltet wird und den TTS Ausgang sperrt.
Mit einem entsprechenden Impuls (z.B Tagesimpuls) schaltest den Schalter dann wieder aus
das ist eig ne reicht leichte Aufgabe für die es etliche Wege gibt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar