Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Intelligente Raumregelung Temperatur Sollwert erhöhen
Intelligente Raumregelung Temperatur Sollwert erhöhen
Hallo,
In unseren Räumen wird die Temperatur immer wie eingestellt geregelt.
Aber meiner Frau ist es an einen Tag zukahlt und am anderen zu warm.
Ich muss dann jedesmal für 4 Zimmer die Komfort Temperatur ändern.
Ich würde gerne einen Virtuellen Eingang erstellen der die Soll Temperatur, von vorher definierten Räumen, mit einem Schieberegler um plus minus 2 grad ändert.
Ich hab aber noch keinen Lösungsansatz gefunden, wie kann man das Lösen?
Wenn die Zieltemperatur für alle Räume gleich sein soll und das im Komfortzeitfenster ausreichend ist, einfach einen virtuellen Eingang (mit sinnvollen Grenzen) an den (die Eingänge) Tc der intelligenten Raumregelung hängen.
Wenn es ein "raumweiser" Offset sein soll, musst du das anders lösen.
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
So etwas in der Art muss ich wohl auch machen für unser neues Heim. Ich denke Doppelklick auf die "Beschattungstaster" +/- mit Ansage der eingestellten Komforttemp über Sonos4Lox sollte auch gut gehen. Hat da schon jemand einen Ansatz?
VG
Jörg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar