Programmierung LED Ceiling light rgbw Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michli-max
    Azubi
    • 18.04.2018
    • 5

Programmierung LED Ceiling light rgbw Air

Hat schon mal jemand die LED Ceiling light rgbw Air mit einem Nano IO Air und Taster Touch for Nano in Betrieb genommen?
    Mein Problem ist das der Nano IO Air 2 Relais hat und die Ceiling light rgbw Air mit Strom versort werden muss damit der BW aktiv ist und man die Lichtszenen (gedimmtes Licht bei Bewegung) einschalten kann. Zusätzlich möchte ich aber auch mit dem Touch for Nano per klick dauerhaft das Licht einschalten können.
    Wäre über Lösungsvorschläge dankbar.
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3662

Wenn du mit dem NANO IO Air die LED Lampe 230V seitig wegschaltest, wirst du den BM nie verwenden können, für deine gedimmte Licht BM Scene.
    Verwende den Lichtbaustein, bei dem kannst du über den Ausgang AQs die Lampe wegschalten. zB Zeitverzögert nach 5 Min wenn AQs= 5 Min 0 ist
    dh: wenn der AQs <> 0 ist dann schaltest dein Relais von NANO ein und die Lampe hat Strom.

Über den Lichtszeneneingang Eingang kannst du deine gewünschte Lichtscene über den Touch einschalten und der Ausgang AQs wird ungleich 0

Ich würde die Lampe allerdings immer an 230V anschließen, dann kannst über den Touch die Lichtscene manuel aktivieren und mit dem BM deine gewünschte
    Scene einschalten.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...