Logik Baustein zur Deaktivierung des Bewegunsmelder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Logik Baustein zur Deaktivierung des Bewegunsmelder

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin jetzt nach langer Vorbereitungsphase endlich bei der Konfigurwation meines Hauses. Jetzt habe ich das ein oder andere Problem.
    Bei diesem Problem geht es darum dass ich im Kinderzimmer eine Loxone Deckenlampe mit BW habe. Ich habe soweit die Auto-Konfiguration durchgeführt, und jetzt bekomme ich folgende Infomation,, Auto-Konfiguration Um eine Aktivierung des Lichts in der Nacht zu verhindern, empfehlen wir Ihnen eine Logik für die Deaktivierung des Bewegungsmelders zu erstellen'' Hat hier jemand einen Vorschlag wie ich den Lichtsteuerungsbaustein mit einem Logik Baustein verknüpfe dass ich den BW in der Nacht außer Betrieb setze.

Eine Idee wäre dass ich z.b. eine Schaltuhr auf den Eingang DisMv gebe, damit der BW in der Nacht deaktiviert ist. Ich glaube aber hierfür gibt es sicher eine bessere Lösung.

Danke
    sg
    Clemens
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4338

Betriebsmodus Nacht anlegen und im Baustein Lichtsteuerung/Automatik einstellen
    Hab dir eine ähnlich Anwendung angehängt.
    Wie du den Betriebsmodus erzeugst ist dann deiner Phantasie überlassen. Eine Möglichkeit wäre z.B. ein Doppelklick wenn die Kinder schlafen wollen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Betriebsmodus.JPG Ansichten: 0 Größe: 80,9 KB ID: 201353
    Zuletzt geändert von AlexAn; 14.05.2019, 19:04.
    Grüße Alex

Kommentar

• Gast

Hallo Alex,
      danke für deinen Vorschlag. Ich habe es jetzt so programmiert dass ich bei einen Dreifachklick, den Ausgang RaQ aktiviert, dieser wiederum (Merker Gute Nacht) triggert den Eingang einer Zeit Schaltuhr ,,Schlafen'' von da geht der Ausgang auf den Lichtsteuerungsbaustein Eingang DisMV und deaktiviert den BW an der Decke. Der BW unter dem Bett wird mit dieser Trigger zugleich aktiviert.....

sg
      CLemens

Kommentar

• Mango
        MS Profi
        • 10.10.2015
        • 655

Alternativ, wenn du elektrische Rollos hast, BM deaktivieren (DisMv) wenn Rollo unten und Uhrzeit > 18:00Uhr
        Take it easy, but take it.

Kommentar

• Gast

Super Idee, danke

Kommentar

• Gast

Hallo Ihr lieben in forum
            bin komplett neu was loxone angeht, vor kurzem in ein haus eingezogen wo der vermieter das alles eingebaut hatte.
            möchte auch über nacht der der BW nicht angeht, alles in forum durchsucht, aber irgendwie klappt es bei mir nicht so wie es will.
            wie hier beschrieben hab ich ein betriebsmodi (nacht) gemacht, d.h. BW soll um 21h00 nicht angehen usw... und in der lichtsteuerung 2 stimmungen 1 mit licht eins aus...
            Config ist die 10.3.11.25

Hat sich erledigt, hab es geschafft :-)
            Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2020, 18:32. Grund: Hat sich erledigt, hab es geschafft :-)

Kommentar

• Gast

Hallo,

habe es bei mir so gelöst. Die Zeitschaltuhr geht z.b. ab 18:00 Uhr per Trigger bis 21:00 Uhr (BW ist dann deaktiviert), und ab 21:00 geht es ohne Trigger (BW ist dann deaktiviert).

sg
              CLemens
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...