Gruß Stephan
Loxone App vergisst ständig das Passwort
Einklappen
X
-
Loxone App vergisst ständig das Passwort
Hallo habe drei Geräte mit der App laufen ein Tablet an der Wand und zwei Handys alle mit Android. Ein Handy als Admin das vergisst nie das Passwort die beiden anderen als Benutzer und so ziemlich im Wochen oder drei Tages Takt muss ich die Passwörter neu eintippen. Hat das noch jemand.
Gruß Stephan
Stichworte: - -
-
Also wir haben das Problem auch. 2 Android Tablets, 1 Fire Tablet und 1 Microsoft Surface. Alle haben das gleiche Problem. Aller paar Tage muss das Passwort neu eingegeben werden. Was den WAF extrem belastet. Auf meinem Handy habe ich die App auch seit 2 Jahren und musste das Passwort noch nie eingeben. Lösung habe ich keine aber somit weist du das du nicht alleine bist.
-
-
Hi, sporadisch habe ich das auch, wenn ich die APP öffne (iOS), dass ich das Passwort neu eingeben „soll“. Ein schließen und erneutes Öffnen der APP behebt diesen Fehler.
Bei mir ist es nicht so oft wie bei dir. Vielleicht 1x im Monat.
LGTake it easy, but take it.Kommentar
-
Hi, ja ich habe ein Ticket aufgemacht aber es kamen mehr Fragen zurück als Antworten. Da ich bis nächste Woche im Ausland bin kann ich die Fragen von Loxone erst nächste Woche beantworten. Sobald ich eine Antwort habe werde ich hier informieren.- Neubau EFH Einzug November 2016
- MiniServer + Extension + Dimmer + DMX + 1-wire
- Finder Slave Dimmer + KMtronic RS485 Relay Board
- Start Programmierung 29.10.2016 - Fertigstellung......
- LoxberryKommentar
-
Welche Version läuft bei euch?
Config und APP.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Bei meinem Android Tablet habe ich das Problem nicht.
Verwende die aktuelle Beta Version.
10.3.5.4Zuletzt geändert von Lightpicture; 06.07.2019, 20:32.FG
Lightpicture
-
Ich kenne das nur wenn meine Tablets längere Zeit nicht am WLAN sind, dann muss ich das Passwort neu eingeben.
Kann es sein das bei euch das WLAN abbricht, oder ggf. im Standby das WLAN abschaltet um vermeintlich Strom zu sparen?Kein Support per PN!Kommentar
-
Das Tablet bei dem ich es gerade probiert hatte, war das letzte mal vor ca zwei Wochen online im WLAN.
Es vergisst trotzdem nicht das Passwort.
Welche Android Version?
FG
Lightpicture
-
Bei dem Tablet meiner Frau mit 7.x musste ich das Passwort auch gerade eingeben.
Hier öffne ich die APP auch nur sehr selten.FG
Lightpicture
-
Hi,
Ich kenne das Problem von einem meiner Tablets an der Wand. Das tritt immer auf wenn Loxone meint eine schlechte Verbindung zum Miniserver zu haben (kleine Animation bei jeder Kachel in der App) und nach einer Zeit gibt die App dann auf.
Ich kann mittlerweile Ausschließen das es ein Netzwerk problem ist, wenn ich die Tablets tausche ist immer nur das eine betroffen... App Cache + Einstellungen zurücksetzen hilft nichts, neu installieren der App auch nicht. Ich hab mein Fire Tablet jetzt zurück gesetzt und ohne Backup installiert, bisher geht es, in ein paar Wochen weiß man ob es stabil ist...
Für alle die nur einen Workaround für das Passwort brauchen, einfach oben links auf das X drücken und dann wieder auf den Miniserver, dann nimmt er wieder das gespeicherte ;-)
Grüße
Dominik
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Hi,
Ich kenne das Problem von einem meiner Tablets an der Wand. Das tritt immer auf wenn Loxone meint eine schlechte Verbindung zum Miniserver zu haben (kleine Animation bei jeder Kachel in der App) und nach einer Zeit gibt die App dann auf.
Ich kann mittlerweile Ausschließen das es ein Netzwerk problem ist, wenn ich die Tablets tausche ist immer nur das eine betroffen... App Cache + Einstellungen zurücksetzen hilft nichts, neu installieren der App auch nicht. Ich hab mein Fire Tablet jetzt zurück gesetzt und ohne Backup installiert, bisher geht es, in ein paar Wochen weiß man ob es stabil ist...
Für alle die nur einen Workaround für das Passwort brauchen, einfach oben links auf das X drücken und dann wieder auf den Miniserver, dann nimmt er wieder das gespeicherte ;-)
Grüße
Dominik
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mir wurde auch gesagt das es an der Internetverbindung liegt und die App den Token verliert.
Schön das Loxone die einziege App hat bei der dass passiert.
Gruß
StephanKommentar
-
Und leider schiebt es Loxone wieder auf alles andere, nur nicht auf sich selbst.
Programmierung, APP,...
Echt schade von ihnen, sie lernen nicht dazu im Support.FG
Lightpicture
-
Weiss nicht ob es hilft, aber evtl. könnte ja jemand im Ticket hier aufs Forum verweisen um zu erklaeren dass es wohl mehrere Installationen mit diesen Problem gibt. Waere auch cool wenn man fuer solche Probleme voten könnte (wie in öffentlichen JIRAs)Kommentar
Kommentar