Bild bei Code Eingabe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rt-schwabe
    Smart Home'r
    • 10.02.2019
    • 56

Bild bei Code Eingabe

Hallo zusammen
    wenn jemand klingelt legt meine Kamera von Baudisch ein JPG ab das ich unter Aktivitäten anschauen kann. Kann man so ein Bild auch erstellen lassen, wenn jemand am Code Touch tree einen Code eingibt? Ich habe immer wieder versuche von Leuten die an dem touchpanel rumspielen. Ich habe versucht das über den Ausgang des Touch auf den TR des Haustürbausteins zu legen und prinzipiell geht es auch, aber dann klingelt es auch auf dem Handy und im Haus. Die Hausklingel habe ich schon geschafft zu deaktivieren indem ich einen neuen türbaustein eingefügt habe, bei dem der klingelausgang nicht belegt wird. Trotzdem klingeln die Handys über die App wenn jemand den Code eingibt und das will ich nicht.
    Vielen dnak

gruss
    thorsten
  • miqa
    MS Profi
    • 03.06.2016
    • 774

Wenn du den Baustein nicht visualisierst dann klingeln die Handys auch nicht. Allerdings kannst du die Bilder dann auch nicht am Handy anschauen sondern müsstest jedes mal mit einem FTP Client auf den Server zugreifen.
    Auch nicht so wirklich elegant.

Kommentar

• rt-schwabe
      Smart Home'r
      • 10.02.2019
      • 56

kann man denn im Baustein nicht definieren, dass das bei der App lautlos sein soll? oder einfach ignoriert wird?

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7319

Zitat von rt-schwabe
        kann man denn im Baustein nicht definieren, dass das bei der App lautlos sein soll? oder einfach ignoriert wird?
        Ja, in Benachrichtigung >> In-App-Benachrichtigung kannst du den Türbaustein abschalten.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• rt-schwabe
          Smart Home'r
          • 10.02.2019
          • 56

Zitat von hismastersvoice

Ja, in Benachrichtigung >> In-App-Benachrichtigung kannst du den Türbaustein abschalten.
          Aber das deaktiviert auch den "richtigen" Türbaustein mit der Hausklingel. Mein Plan wäre gewesen einen zweiten Türbaustein einzufügen, der nur das Bild macht wenn ein Code eingegeben wird. Deaktivieren wollte ich dann nur diesen Fake-Türbaustein.

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7319

Dann bleibt dir nur noch einen VI zu schalten und mit dem Loxberry Plugin Cam-Connect Link ein Bild machen zu lassen und per Mail zu senden.
            Kein Support per PN!

Kommentar

• rt-schwabe
              Smart Home'r
              • 10.02.2019
              • 56

ok, ich glaub das ist dann der Zeitpunkt an dem ich aussteige und das einfach bleiben lasse :-)
              schade, wäre ein nette Funktion gewesen.

Kommentar

• t_heinrich
                Lox Guru
                • 07.01.2016
                • 2070

Schade, habe eigentlich gerade dieselbe Herausforderung.
                Ich habe einen Kontaktmelder im Briefkasten und hätte damit gerne ein Foto ausgelöst.

Kommentar

• Clubsport
                  MS Profi
                  • 11.01.2018
                  • 602

@rt-schwabe: Der Loxberry ist wirklich kein Hexenwerk, ich habe mich auch lange nicht ran getraut, bis ich gemerkt habe an wieviele Grenzen man mit Loxone allein irgendwie stößt...
                  Das sollte dir eure Sicherheit wert sein. 😉

Grüße, Martin

Kommentar

• t_heinrich
                    t_heinrich kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Kann ich absolut unterschreiben.
                    Einfach ausprobieren, man hat ja nichts zu verlieren; und ein Raspberry Starter Set gibst gebraucht für kleines Geld.
                Lädt...