Automatikjalousie bei zweitem Klick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Liver_64
    MS Profi
    • 07.09.2015
    • 602

Automatikjalousie bei zweitem Klick

Hallo,
    mich bringt meine Automatikjalousie (Typ 1) zum Verzweifeln und im Forum habe ich nichts gefunden. Es geht explizit um eine Zufahrt (Cd) die ich mit einem Taster ansteuern möchte. Wenn ich den Taster betätige zuckt der Rolladen kurz (Stellung 0,003) und erst beim zweiten Klick fährt er dann runter. Habe es dann auch mal mit der App versucht und das Verhalten ist identisch. Ist das ein Bug oder liegt es an einem der Parameter des Bausteines? Angehängt ist die Konfig des Bausteines.

Danke vorab für etwaige Hilfe
    VG Oliver
    Angehängte Dateien
    Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
    Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Das habe ich bei mir nicht. Ich vermute mal, dass es auch kein Parameter ist, sondern irgendeine Außenbeschaltung am Baustein.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Liver_64
      MS Profi
      • 07.09.2015
      • 602

ist nur die Fahrzeit auf/ab, der Rest ist alles Aus. Neuer Baustein hat leider auch nichts gebracht
      Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
      Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11238

Deine Aktorik ist KNX, richtig?
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Liver_64
          Liver_64 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nur der Taster, aber mit der App ist ja das gleiche Verhalten

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab ich mit KNX auch nicht. Ich habe das nur bei einem Rollladen, der bei Terrassenlicht nicht ganz schließen soll. Da muss ich auch 2 mal drücken. Das ist aber irgendein Fehler in der Außenbeschaltung.
      • Liver_64
        MS Profi
        • 07.09.2015
        • 602

hier der Baustein.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AutoJalousie.png
Ansichten: 457
Größe: 84,8 KB
ID: 202522

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5161

Ich kenne die Einstellungen der einzelnen Objekte, wie z.B. Statusbausteine, nicht.
          Könnte mir aber gut vorstellen, dass ein Impuls vom Torbaustein kommt.
          lg Romildo

Kommentar

• Liver_64
            Liver_64 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            dachte ich auch schon, aber mit der App im Jalousiebaustein passiert genau das gleiche

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Je nach Einstellungen wäre dies aber doch logisch, oder nicht?
            Sobald Du die Jalousie startest ändert sich AQp an welchem der Merker Stellung Rolladen hängt.
            Dieser beeinflusst vermutlich die Torsteuerung, so dass an Qo oder Qc ein Impuls ausgegeben wird.
            Diese Ausgänge sind mit den Eingängen Cu und Cd von der Jalousie verbunden.
            Somit käme nach dem Startimpuls in der App auch gleich wieder ein Stopp Impuls am Eingang.

• Liver_64
            Liver_64 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            das könnte in der Tat sein. Ich disconnecte mal die 1-Taster Steuerung und probiere es mal. Merci
        • Liver_64
          MS Profi
          • 07.09.2015
          • 602

CLOSED: Fehler gefunden, ich hatte noch eine Fenstergriffschaltung zum Öffnen die die Rolladenstellung vergleicht und ggf. öffnet (Cu) wenn Fenstergriff betätigt wird, da fehlte ein Monoflop vorm Griff.

Kommentar

• svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Siehste, hab ich ja gesagt ;-)

• Liver_64
            Liver_64 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            iss ja gut :-(
        Lädt...