Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Grüezi aus der Schweiz
Habe mir eine kleine Lösung gebaut welche die Temperatur ansagt wenn ich in den RAum komme, soweit so gut. Nur möchte ich ja nicht bei jeder Bewegung wissen wie die Temperatur ist. Also muss ich etwas dazwischen bauen damit die Bewegung nur alle X Stunden weitergeleitet wird. Kann mir das jemand einen Tip geben? DAnke besten bereits im voraus.
sonnige Grüsse
Marcel
Hab sowas ähnliches für andere Zwecke gemacht. Nimm einen Zähler (Baustein) und zähle die Impulse vom Bewegungsmelder. Über einen Stundenimpuls oder wie auch immer ( nach Anforderung) setzt du den wieder auf null. Die Ansage machst du dann z. B. Immer dann wenn der Zähler gleich 2 ist. Kannst den Zähler glaub auch automatisch überlaufen lassen und z.B bei jedem 50. Impuls die Temperatur Ansagen lassen. Dann würde ich den Zähler aber zusätzlich beim Tageswechsel oder so zurücksetzen.
Guten Abend zusammen,
ich versuche mich gerade daran dass ich morgens wenn die Küche betreten wird nach ca 5 Minuten die Wettervorhersage abzuspielen.
Tue mich jedoch schwer weil ich ja nicht nach jeder Bewegung (Bewegungsmelder in der Küche, offener Wohn-, Ess, Küchenraum - L-Form) das Wetter abspielen möchte.
Ich habe
Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar