Temperaturansage beim betreten des Raumes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mozart99
    Extension Master
    • 17.02.2017
    • 167

Temperaturansage beim betreten des Raumes

Grüezi aus der Schweiz
    Habe mir eine kleine Lösung gebaut welche die Temperatur ansagt wenn ich in den RAum komme, soweit so gut. Nur möchte ich ja nicht bei jeder Bewegung wissen wie die Temperatur ist. Also muss ich etwas dazwischen bauen damit die Bewegung nur alle X Stunden weitergeleitet wird. Kann mir das jemand einen Tip geben? DAnke besten bereits im voraus.
    sonnige Grüsse
    Marcel
    Angehängte Dateien
    Miniserver, Loxone Air, RasperryPi
  • crasythom
    LoxBus Spammer
    • 02.10.2015
    • 299

Hab sowas ähnliches für andere Zwecke gemacht. Nimm einen Zähler (Baustein) und zähle die Impulse vom Bewegungsmelder. Über einen Stundenimpuls oder wie auch immer ( nach Anforderung) setzt du den wieder auf null. Die Ansage machst du dann z. B. Immer dann wenn der Zähler gleich 2 ist. Kannst den Zähler glaub auch automatisch überlaufen lassen und z.B bei jedem 50. Impuls die Temperatur Ansagen lassen. Dann würde ich den Zähler aber zusätzlich beim Tageswechsel oder so zurücksetzen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Liver_64
      MS Profi
      • 07.09.2015
      • 602

guggst du hier, habe so was ähnliches gebaut als Vorlage.

Guten Abend zusammen, ich versuche mich gerade daran dass ich morgens wenn die Küche betreten wird nach ca 5 Minuten die Wettervorhersage abzuspielen. Tue mich jedoch schwer weil ich ja nicht nach jeder Bewegung (Bewegungsmelder in der Küche, offener Wohn-, Ess, Küchenraum - L-Form) das Wetter abspielen möchte. Ich habe
      Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
      Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• mozart99
        Extension Master
        • 17.02.2017
        • 167

DAnke bestens habe es mit dem Zähler umgesetzt und funktioniert bestens. sonnige Grüsse Marcel
        Miniserver, Loxone Air, RasperryPi

Kommentar

Lädt...