Musikserver manuell und automatisch abschalten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ceeage
    LoxBus Spammer
    • 03.02.2018
    • 333

Musikserver manuell und automatisch abschalten?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Wie bekomme ich es hin, dass ich den Musikserver zum einen automatisch abschalten lasse und zum anderen über die App? Hab in der Config mittels Schalter was gebastelt, aber der Onlinestatus verhagelt mir ständig die Konfiguration. Es kommt immer wieder vor, dass sich der Musikserver abschaltet, da er vom Onlinestatus ein entsprechendes Signal bekommt. Wenn ich den Schalter jedoch ohne Onlinestatus versehe, zeigt es mir den Status des Schalter nicht aktiv an. Wie muss ich das zusammenhängen? Hat einer eine Idee? Danke!
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3665

Hallo,

Habe selbst keinen Musicserver, zeige doch mal deine Config was du genau meinst.
    Den Schalter, Onlinestatus...
    Danke
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4338

Im wesentlichen mach ich das mit einer Einschaltverzögerung von den BWM´s.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: musikserver.JPG Ansichten: 0 Größe: 157,1 KB ID: 202877
      Für den Onlinestatus könntest du einen Ping auf den Status Eingang eines EIB Tasters legen anstelle des 2Tastenbausteins in meinem Fall.
      Zuletzt geändert von AlexAn; 29.05.2019, 18:08.
      Grüße Alex

Kommentar

• ceeage
        LoxBus Spammer
        • 03.02.2018
        • 333

Hallo Alex,

danke für deine Nachricht. Ich hab das mal wie von dir geschrieben gemacht aber es funktioniert nicht.
        Hier mal das Bild:
        Angehängte Dateien

Kommentar

• AlexAn
          AlexAn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dein Pingausgang ist negiert und gehört auf den S Eingang vom EIB Taster

• ceeage
          ceeage kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vielen Dank Alex. Jetzt hats funktioniert
      Lädt...