Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo!
Ich habe einen NFC Code Touch und einen Doorbird hängen. Leider klappt seit einiger Zeit die Doorbird Glocke nicht mehr. Beim NFC Code Touch klappt alles. Wenn ich die Doorbird Glocke in der Config manuell anstoße klappts auch.
Ich bin im Moment überfragt wo der Fehler hier liegen könnte - oder ob es dann eher ein mechanischer Defekt ist?
Danke und LG
EDIT: Die Doorbird Glocke läutet aber! Also mechanischer Defekt kanns dann eigentlich nicht sein.
Mhmm. Wie kann ich denn das Bewegungsevent am MS testen?
Die Türöffnung und Live-Verbindung auf den Doorbird funktioniert aus Loxone!
In der Doorbird App selbst funktioniert der Bewegungsevent jedenfalls.
Wenn die Verbindung zwischen MS und DoorBird generell funktioniert, so kann es ja nur noch am Virtuellen Eingang fürs Klingeln liegen.
in der DoorBird App unter Einstellungen Administration stehen unter HTTP Aufrufe die Events.
Dort muss ein Eintrag wie folgt lauten:
legacy_api_http_notification_doorbell
Dort kannst du die URL kontrollieren.
Anmeldedaten für den MS, die IP des MS und der VI an dem das doorbell Event gesendet wird.
Danke danke!!! Du bist genial. Es sind dort alte Zugangsdaten vom E-Installateur noch hinterlegt und die wurden natürlich von mir geändert aber dort nicht aktualisiert.
vielleicht könntet Ihr mir bitte weiterhelfen seit einem Jahr mache ich hier rum und nichts passiert mit diversen Elektrikern.
habe ein Loxone Haus und am Zaun ein DoorBird Anlage D2100E hab mir vor Wochen eine IP Doorbird Chime (Gong) A1061W dazu geholt denn mein Problem ist es alles geht aus das klingeln an der DoorBird.
habe alles eingestellt und den Gong hinzugefügt und dachte wenn die im Netzwerk sind geht das ganz easy aber leider immer noch kein klingeln.
wie ich hier lese muss man noch was eintragen damit der Gong aktiv wird, habe ich das richtig verstanden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar