Problem mit Doorbird Glocke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d3k1d
    Extension Master
    • 10.03.2018
    • 108

Problem mit Doorbird Glocke

Hallo!
    Ich habe einen NFC Code Touch und einen Doorbird hängen. Leider klappt seit einiger Zeit die Doorbird Glocke nicht mehr. Beim NFC Code Touch klappt alles. Wenn ich die Doorbird Glocke in der Config manuell anstoße klappts auch.
    Ich bin im Moment überfragt wo der Fehler hier liegen könnte - oder ob es dann eher ein mechanischer Defekt ist?

Danke und LG

EDIT: Die Doorbird Glocke läutet aber! Also mechanischer Defekt kanns dann eigentlich nicht sein.
    Zuletzt geändert von d3k1d; 29.05.2019, 19:54.
  • d3k1d
    Extension Master
    • 10.03.2018
    • 108

Habt ihr einen Tipp wie ich das am Besten debuggen kann?

Kommentar

• Automatisierer
      Smart Home'r
      • 04.10.2018
      • 60

Kommt nur das Klingel Event nicht am MS an oder auch das Bewegungs Event?

Wie hast du denn die DoorBird eingebunden?
      LAN oder WLAN?

Hat sich am Netzwerk was geändert?
      Miniserver; KNX; Loxberry; Homebridge; Nuki; Roborock; Siemens S7/TIA; DoorBird;

Kommentar

• d3k1d
        Extension Master
        • 10.03.2018
        • 108

Mhmm. Wie kann ich denn das Bewegungsevent am MS testen?
        Die Türöffnung und Live-Verbindung auf den Doorbird funktioniert aus Loxone!
        In der Doorbird App selbst funktioniert der Bewegungsevent jedenfalls.

Kommentar

• Automatisierer
          Smart Home'r
          • 04.10.2018
          • 60

Wenn die Verbindung zwischen MS und DoorBird generell funktioniert, so kann es ja nur noch am Virtuellen Eingang fürs Klingeln liegen.
          in der DoorBird App unter Einstellungen Administration stehen unter HTTP Aufrufe die Events.
          Dort muss ein Eintrag wie folgt lauten:
          legacy_api_http_notification_doorbell
          Dort kannst du die URL kontrollieren.
          Anmeldedaten für den MS, die IP des MS und der VI an dem das doorbell Event gesendet wird.
          Miniserver; KNX; Loxberry; Homebridge; Nuki; Roborock; Siemens S7/TIA; DoorBird;

Kommentar

• d3k1d
            d3k1d kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke danke!!! Du bist genial. Es sind dort alte Zugangsdaten vom E-Installateur noch hinterlegt und die wurden natürlich von mir geändert aber dort nicht aktualisiert.
        • ruffy2k
          Azubi
          • 05.03.2024
          • 8

Hallo Leute,

vielleicht könntet Ihr mir bitte weiterhelfen seit einem Jahr mache ich hier rum und nichts passiert mit diversen Elektrikern.

habe ein Loxone Haus und am Zaun ein DoorBird Anlage D2100E hab mir vor Wochen eine IP Doorbird Chime (Gong) A1061W dazu geholt denn mein Problem ist es alles geht aus das klingeln an der DoorBird.

habe alles eingestellt und den Gong hinzugefügt und dachte wenn die im Netzwerk sind geht das ganz easy aber leider immer noch kein klingeln.

wie ich hier lese muss man noch was eintragen damit der Gong aktiv wird, habe ich das richtig verstanden?

Danke für eure Hilfe.

bG

Kommentar

Lädt...