Gedimmte Aussenbeleuchtung plus BWM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aw_ch
    Smart Home'r
    • 15.08.2017
    • 67

Gedimmte Aussenbeleuchtung plus BWM

Hallo zusammen

Bisher schalte ich meine Aussenbeleuchtung (Eingangsbereich) in der Nacht automatisch auf 15% gedimmt ein. Gesteuert wird das momentan über die Dämmerungsimpulse und funktioniert soweit. Nun möchte ich das Ganze noch mit einem BWM ergänzen, um bei Bewegung mehr Licht zu haben. Irgendwie scheitere ich aber dafür an der entsprechenden Konfiguration. Eigentlich möchte ich nur:
    - Aussenlicht ganze Nacht 15%
    - Bei Bewegung Aussenlicht auf 80%, anschliessend wieder auf 15%

Eingerichtet habe ich dafür in der Lichtsteuerung zwei Szenen, für gedimmt und Bewegung. Das gedimmte Licht und die Bewegung funktionieren auch wie gewünscht. Wie bringe ich aber die Lichtsteuerung dazu, nach Ablauf des Bewegungs-Timeouts wieder automatisch auf die Scene "gedimmt" zu springen? Momentan geht das Licht nach dem Timeout einfach aus und bleibt dann den Rest der Nacht aus.

Kann mir jemand ein Schubser in die richtig Richtung geben?
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Hallo,
    Wähle in der Automatik die Aktion "Einmischen" und in der Eigenschaft MT den Wert 0.
    lg Romildo

Kommentar

• aw_ch
      Smart Home'r
      • 15.08.2017
      • 67

hmm, das "Einmischen" habe ich bereits erfolglos probiert. Gestern noch auf die Schnelle die Option "MT" auf 0 gesetzt, jetzt passiert aber bei Bewegung gar nichts mehr.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5161

...dann solltest Du mal zeigen mit welchen Einstellungen Du es versucht hast.
        lg Romildo

Kommentar

• aw_ch
          Smart Home'r
          • 15.08.2017
          • 67

hab erst jetzt wieder Zugriff auf meine Loxone-Config und habe nochmals alles kontrolliert. Scheinbar war der gestrige Versuch etwas ein Schnellschuss, hatte tatsächlich bei der Bewegungsmelder-Stimmung ebenfalls die gedimmte Stimmung hinterlegt. Nach der Korrektur funktioniert nun alles wie gewünscht, bzw. von Romildo beschrieben.

Dankeschön!

Kommentar

Lädt...