Virtueller Eingang, bei HTTP aufruf Parameter auswerten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jaeti01
    Extension Master
    • 06.05.2017
    • 154

Virtueller Eingang, bei HTTP aufruf Parameter auswerten?

Ich steh grade auf dem Schlauch:
    Wenn ich einen VI definiere und den über http ansteuere, z.B so: 1.1.1.1/dev/sps/io/viX/pulse?<parameter>, wie werde ich dann <parameter> aus und steuere dementsprechend verschiedene Aktionen?

danke! Till
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4338

1.1.1.1/dev/sps/io/viX/pulse liefert dir nur den Impuls oder möchtest du einen Analogwert haben??

Beim Analogwert musst du den Haken rausnehmen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Analoger Eingang.JPG
Ansichten: 414
Größe: 332,5 KB
ID: 203695
    Zuletzt geändert von AlexAn; 09.06.2019, 20:44.
    Grüße Alex

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6320

Wie Alex schon sagt. Pulse ist ein Pulse. Parameter kann man da gar nicht anhängen. Wenn es Werte sein sollen, dann analog per /dev/sps/io/deineingang/wert
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• jaeti01
        Extension Master
        • 06.05.2017
        • 154

Ok. Danke. Ich dachte daran beim RFID Leser der DoorBird den Benutzer mitzugeben.
        Dann muss ich entweder für jeden Benutzer einen separaten VI anlegen oder irgendwie mit analogem Werten arbeiten.

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6320

Einen VI für Pulse und einen für die BenutzerID. Nur BenutzerID wird nicht funktionieren wenn hintereinander die selbe ID kommt.
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...