Port

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Port

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und ich hoffe das man mir hier helfen kann.
    Ich habe seit längerem Probleme mit meiner Loxone Haus Automatisierung. Über meine iOS Geräte kann ich zur Zeit die Anlage nicht bedienen, aber über die Androit Geräte funktioniert es, bzw. ab und zu funktioniert es nicht. Ich bekomme dann immer eine Meldung. Schaut euch mal das Bild an.
    Vielleicht könnte mir da irgendjemand helfen.
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Moin Andreas,

Dein Port ist geschlossen und das ist auch gut so.

Bei Portfreigaben hast Du immer ein Sicherheitsproblem. Gerne hier im Forum suchen.
    Bei Attacken von Aussen startet der MS ständig neu und wenn jemand Dein PW herausfindet, hat er die volle Kontrolle über Dein Haus.
    Zudem kann man relativ leicht Dein Netzwerk lahm legen, wenn man drini ist.

Ein Zugriff von aussen, über Portfreigabe ist seit Jahren nicht mehr zeitgemäß und sehr unsicher!!!

Hier eine Anleitung, Schritt für Schritt durchlesen und innerhalb von ca. 5 bis 10 Min hast Du eine verschlüsselte Verbindung über einen VPN Tunnel, mit iOS und/oder Android:
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Gast

Okay Danke.
      Ich werde es mal ausprobieren.

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2659

Hier wird Dir auch schnell und kompetent geholfen.
        Mach das wirklich, es ist zu leicht heutzutage über Portfreigaben einzudringen.

Hier mal ein schönes Beispiel:
        1,378 results found for search query: loxone

shodan ist eine Suchmaschine nach offenen Netzen.

Kannst ja mal rein aus Spaß bei dem dritten oder fünften Eintrag auf den roten Pfeil nach oben (neben der IP) klicken und schon bist Du auf der Loginseite eines fremden Miniservers.
        Wenn Du nur auf die IP klickst, also icht den roten Pfeil, kannst Du sehen in welcher Stadt der MS steht und welche Ports offen sind.
        Ernüchternd, oder?
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Loxtom577
          MS Profi
          • 19.08.2018
          • 509

Richtig erschreckend wieviele MS aufgelistet werden.
          Deshalb ist meiner nur über VPN erreichbar. Portweiterleitung ist ein absolutes No-Go.

Kommentar

• christof89
            Lox Guru
            • 29.08.2015
            • 1374

Kann den Vorrednern nur zustimmen, auf alle Fälle nur via VPN zugreifen.

Kommentar

Lädt...