Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ich hoffe das man mir hier helfen kann.
Ich habe seit längerem Probleme mit meiner Loxone Haus Automatisierung. Über meine iOS Geräte kann ich zur Zeit die Anlage nicht bedienen, aber über die Androit Geräte funktioniert es, bzw. ab und zu funktioniert es nicht. Ich bekomme dann immer eine Meldung. Schaut euch mal das Bild an.
Vielleicht könnte mir da irgendjemand helfen.
Dein Port ist geschlossen und das ist auch gut so.
Bei Portfreigaben hast Du immer ein Sicherheitsproblem. Gerne hier im Forum suchen.
Bei Attacken von Aussen startet der MS ständig neu und wenn jemand Dein PW herausfindet, hat er die volle Kontrolle über Dein Haus.
Zudem kann man relativ leicht Dein Netzwerk lahm legen, wenn man drini ist.
Ein Zugriff von aussen, über Portfreigabe ist seit Jahren nicht mehr zeitgemäß und sehr unsicher!!!
Hier eine Anleitung, Schritt für Schritt durchlesen und innerhalb von ca. 5 bis 10 Min hast Du eine verschlüsselte Verbindung über einen VPN Tunnel, mit iOS und/oder Android:
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Kannst ja mal rein aus Spaß bei dem dritten oder fünften Eintrag auf den roten Pfeil nach oben (neben der IP) klicken und schon bist Du auf der Loginseite eines fremden Miniservers.
Wenn Du nur auf die IP klickst, also icht den roten Pfeil, kannst Du sehen in welcher Stadt der MS steht und welche Ports offen sind.
Ernüchternd, oder?
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar