Impuls nach anhaltendem Trigger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Impuls nach anhaltendem Trigger

Liebe Loxone Freunde,

ich suche mal wieder eine Funktion, deren Namen ich nicht kenne. Aus dem Grund habe ich bei der Forensuche nichts gefunden.

Ich möchte gerne unsere Bewässerung automatisieren. Hierzu möchte ich an einer Stelle diese nur aktivieren, wenn es nicht geregnet hat. Hierbei soll aber nicht mal ein kurzer 2 Minuten Regen die Automatik direkt wieder zurück setzen, sondern es muss schon mal 15 Minuten am Stück regnen, damit die Automatik sagt, okay, ich sehe, es regnet.

Ich suche also einen Baustein, der erst nach anhaltendem Trigger einen Impuls gibt. Verzögerter Impuls schien mir erst der richtige, aber der schaut ja nicht, ob der Trigger anhält. Er verzögert lediglich den Triggerimpuls, egal wie kurz er ist.

Hat jemand eine Idee, welcher Baustein hierfür passend wäre?

Danke und viele Grüße

Arne
  • Tico
    Lox Guru
    • 31.08.2016
    • 1035

Langzeitklick -

Online-Dokumentation LoxoneConfig Programmbaustein Langzeitklick: Erfahren Sie hier mehr über die Funktionsweise dieses Loxone Programmbausteins.
    Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

• aw_ch
      Smart Home'r
      • 15.08.2017
      • 67

https://www.loxone.com/dede/kb/einschalt-verzoegerung/ macht doch genau das?

Kommentar

• Gast

Du hast recht. Ich hatte den falsch verstanden, bzw. in einer anderen Aufgabenstellung falsch verwendet. Nach der Beschreibung müsste das mit der Einschaltverzögerung klappen. Versuche ich morgen mal.

Langzeitklick ist aber auch ein interessanter Baustein. Den schaue ich mir auch mal näher an.

Danke für Eure Hilfe!

LG

Arne

Kommentar

Lädt...