Dimplex Umschalten eines Registers und Senden eines Wertes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Dimplex Umschalten eines Registers und Senden eines Wertes

Hallo Liebe Community,

Ich komme nicht weiter mit meinem Loxone Projekt und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich muss für meine Dimplex Wärmepumpe zuerst wählen für welchen Raum ich Werte übermitteln möchte und sie dann an immer die selbe Adresse übermitteln.
    Also z.B.
    Für Raum 50 will ich 24 Grad übermitteln und für Raum 60 will ich 26 Grad übermitteln.
    Dazu muss ich 50 an Adresse X senden und dann, nach dem das ausgwählt ist z.B. 3 Sekunden später, 24 an Adresse Y
    dannach sende ich 60 an Adresse X und dann, nach dem das ausgwählt ist z.B. 3 Sekunden später, 26 an Adresse Y
    X und Y bleibt immer gleich.

Der Hersteller beschreibt das so:

Dort ist auch ein Beispiel wie es mit ETS Bausteinen gehen soll.

Kann mir jemand helfen es mit Loxone sauber umzusetzen?
    Im Speziellen will ich die Temperatur und die Feuchtigkeit auf jeweils den Raum 50 und 60 schreiben.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11235

Ich würde das mit dem Radiotasten-Baustein machen.
    Alle drei Sekunden einen Impuls auf +.
    Jeder Ausgang geht an den jeweiligen Modbus-Ausgang.
    Bei den Stellen, wo ein Analogwert übertragen wird, nimmst du einen Analogspeicher, der durch den Radiotasten-Ausgang gepulst wird.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Tino Bär (Dimplex)
      Azubi
      • 03.08.2016
      • 7

Hallo amt,

bitte melde dich unter service@gdts.one. Wir haben eine fertige Loxone Config für die Registerumschaltung der Raumregelung.

Mit freundlichen Grüßen
      Tino Bär

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4300

Tino Bär (Dimplex) eventuell brauchen das noch andere User und es würde unsere Doku bereichern!

Grüße Alex

Kommentar

Lädt...