If Schleife

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7321

Du willst das er immer nur EIN bei beiden Ausgängen sendet, das AUS nicht.
    Warum?
    Wenn das eine Relais anzieht muss das andere doch abfallen. Oder was hast du für eine Schaltung?

Das geht meiner Meinung nach nicht.

Kein Support per PN!

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6320

Man kann es natürlich auch total umständlich über virtuelle Taster und Sequenzer und sonstwas machen. Ich frage mich nur, warum man hier fragt und die Hilfe nicht annimmt?! Ihr macht das schon.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11238

Was du brauchst:
        - Einen Tastschalter hinter dem Schalter (zum Trennen der AN und AUS Impulse)
        - Zwei „Erweiterte KNX-Aktoren“, die 1 senden entsprechend des Tastschalters.

PS: „If-Schleife“ vergiss gleich mal. Loxone arbeitet als SPS-Logik. Jeder Ausgang muss IMMER einen Zustand haben.
        Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 23.06.2019, 19:57.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• christof89
          christof89 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          If-Schleife sollte er mal ganz schnell in der ganzen Welt vergessen, da stellt es einem Programmierer ja die Haare auf ^^
          Es gibt for, foreach, while, .... Schleifen, aber keine if-Schleifen, in der HTL hätte der Prof. nur gesagt 5 setzen... :P
      • romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5161

...sehe ich so ähnlich wieChristian Fenzl
        Allerdings mit Schalter, an Stelle von Komfortschalter und Tasterschalter, wie in #13 vorgeschlagen.
        Erweiterter KNX Aktor an Qon Eib Adresse: 4/4/9:1
        Erweiterter KNX Aktor an Qoff Eib Adresse: 4/4/10:1
        Zuletzt geändert von romildo; 23.06.2019, 20:01.
        lg Romildo

Kommentar

• christof89
        Lox Guru
        • 29.08.2015
        • 1374

...bitte keine if-Schleifen programmieren, nimm wenn dann if-Abfragen ;-)

Kommentar

Lädt...