Bei jedem Neustart vom Miniserver Login nicht mehr möglich

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom001
    LoxBus Spammer
    • 20.05.2016
    • 316

    #1

    Bei jedem Neustart vom Miniserver Login nicht mehr möglich

    Hallo,
    seit kurzem ist bei jedem Neustart vom Miniserver der Login über die App nicht mehr möglich. Dies gilt für alle User welche die App verwenden. ich muss dann immer den miniserver aus der App löschen und neu hinzufügen dann klappt es sofort.
    Was kann das sein?
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

    #2
    Hallo,
    Bekommt er eventuell jedes Mal eine andere IP?
    Kommt eine Fehlermeldung, was wird angezeigt?
    lg Romildo

    Kommentar

    • Tom001
      LoxBus Spammer
      • 20.05.2016
      • 316

      #3
      Nein IP bleibt die selbe. Er sagt Anmeldung fehlgeschlagen aufgrund mehrerer fehlgeschlagener Anmeldeversuche. Wenn ich ihn dann lösche und neu hinzufüge klappts auf Anhieb

      Kommentar

      • kingduevel
        Extension Master
        • 02.12.2015
        • 107

        #4
        Eventuell als Ergänzung hierzu habe ich am vergangenen Wochenende ein ähnliches Vorkommen gehabt:

        Nach einem ungeplanten Stromausfall (also auch Neustart des Miniservers) konnte ich mich mit keinem User mehr per App anmelden. Die Logik per Schalter/Taster und die eingestellten Automatismen im Haus haben alle noch funktioniert. Ich habe den Usern dann per Config die alten/gleichen Passwörter neu erteilt, dann ging der Login wieder und er behält sich auch.

        Kommentar

        • romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5161

          #5
          ...sind die App und Config Versionen aktuell?
          wenn ja, würde ich ein Ticket bei Loxone machen.
          lg Romildo

          Kommentar

          Lädt...