Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bei jedem Neustart vom Miniserver Login nicht mehr möglich
Bei jedem Neustart vom Miniserver Login nicht mehr möglich
Hallo,
seit kurzem ist bei jedem Neustart vom Miniserver der Login über die App nicht mehr möglich. Dies gilt für alle User welche die App verwenden. ich muss dann immer den miniserver aus der App löschen und neu hinzufügen dann klappt es sofort.
Was kann das sein?
Nein IP bleibt die selbe. Er sagt Anmeldung fehlgeschlagen aufgrund mehrerer fehlgeschlagener Anmeldeversuche. Wenn ich ihn dann lösche und neu hinzufüge klappts auf Anhieb
Eventuell als Ergänzung hierzu habe ich am vergangenen Wochenende ein ähnliches Vorkommen gehabt:
Nach einem ungeplanten Stromausfall (also auch Neustart des Miniservers) konnte ich mich mit keinem User mehr per App anmelden. Die Logik per Schalter/Taster und die eingestellten Automatismen im Haus haben alle noch funktioniert. Ich habe den Usern dann per Config die alten/gleichen Passwörter neu erteilt, dann ging der Login wieder und er behält sich auch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar