Statistik Fehler beim neu Einspielen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Statistik Fehler beim neu Einspielen

Hallo Leute !

Habe leider ein Problem mit meinem Statistikzähler für meine Gasheizung. Aus irgendeinem Grund hat sich der Zählerstand "leicht" verändert, als ich das Programm neu eingespielt habe.
    Mir fehlen auf einmal so ca. 300m³.
    Jetzt habe ich mir einen Offset erstellt von den fehlenden 300m³ und leider wird dieser jetzt als Tagesverbrauch von heute angezeigt, was ja nicht stimmt !!!

Kann man das irgendwie aus der Statistik jetzt wieder entfernen, OHNE das die vorigen Werte futsch sind ?

bg
    tomrach

• AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4300

Hallo,

​bist nicht der erste damit!
    Ticket aufmachen oder wenn du ein Backup hast ruf mal bei Loxone an damit die das in den MS zurückschreiben
    Grüße Alex

Kommentar

• MightyLox
      LoxBus Spammer
      • 22.10.2015
      • 208

Ich wollte es eigentlich noch nicht verraten, aber ich habe einen fast fertigen Statistikeditor für die Loxone Statistik programmiert (Windows). Werde, wenn die Zeit es erlaubt, am WE dazu was veröffentlichen. Wenn du also solange warten kannst? Ansonsten schreib mich an und ich sende dir die erste Beta am WE vor Veröffentlichung zu.
      Wie groß ist das Statistikfile?

Grüße
      Martin
      Haus: Neubau Start 22.11.15, EG/OG, 2 Pers./Kind/Hund, Massivhaus, Heizlast 7,52 KW
      Loxone: 1x MS, 2x Ext, 1x DMX
      KNX: 2x 8er & 8x 4er MDT Glastaster (mit Temp), Rollläden MDT AKU-1616.01, MDT AMI-1216.01 True RMS Steckdosen, MDT Wetter, MDT SCN-P360K4.01 Präsenzmelder
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V/230V)
      Heizung: LWWP Waterkotte Basic BS 7010.5, Webinterface Modbus TCP
      Projektseite: https://www.loxforum.com/forum/mein-...neubau-2015-16

Kommentar

• AlexAn
        AlexAn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        dafür gehört dir der Nobelpreis

Grüße Alex

• RobertS
        RobertS kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oh, wie ich mich freue! :-))

schöne Grüße
        Robert
    • Gast

Hi !
      Das dachte ich mir das ich da nicht der erste bin !
      Hast gleich eine PN, ich komme aber heute nicht mehr dazu !

Übrigens MightyLox, weil Du grade da bist,

Ich habe mit meiner selbstgebauten Türsteuerung rumgemacht, ich habe jetzt Audio, aber leider nur in eine Richtung, und zwar nur den Lautsprecher außen bzw. das Micro am iPhone / iPad. Ich höre also von außen nichts, wie geht das ?

BG
      tomrach

Kommentar

• MightyLox
        LoxBus Spammer
        • 22.10.2015
        • 208

IPhone ist leider überhaupt nicht mein Ding. Vermute mal falsche SIP Config.

Grüße
        Martin
        Haus: Neubau Start 22.11.15, EG/OG, 2 Pers./Kind/Hund, Massivhaus, Heizlast 7,52 KW
        Loxone: 1x MS, 2x Ext, 1x DMX
        KNX: 2x 8er & 8x 4er MDT Glastaster (mit Temp), Rollläden MDT AKU-1616.01, MDT AMI-1216.01 True RMS Steckdosen, MDT Wetter, MDT SCN-P360K4.01 Präsenzmelder
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V/230V)
        Heizung: LWWP Waterkotte Basic BS 7010.5, Webinterface Modbus TCP
        Projektseite: https://www.loxforum.com/forum/mein-...neubau-2015-16

Kommentar

Lädt...