Szenen Erstellen, Abrufen für Beschattung (Jalousie, Markise etc.) für App/Taster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maenkaind
    Smart Home'r
    • 31.10.2018
    • 49

Hallo

romildo , GünWün und Christian Fenzl
    Das hat super und überraschend unkompliziert geklappt.
    Danke für den Tip!
    Loxone Config V13, System von 2018, 2 Stockwerke, kein KNX

Kommentar

• Maenkaind
      Smart Home'r
      • 31.10.2018
      • 49

Ich habe ein neues Thema erstellt welches irgendwie hier rein passt, weil ich meine Logik für die Jalousie temporär deaktivieren will, dies aber dennoch nicht das eigentliche Thema hier ist.
      Außerdem dachte ich die Lösung könnte man nicht nur für Jalousien anwenden, sondern um jede Programmierung kurz zu deaktivieren:

Jalousie bzw. eine andere Programmierung temporär deaktivieren (auch über die App)
      https://www.loxforum.com/forum/germa...%BCber-die-app

P.S: Wie kann man den einen link formatieren?
      Zuletzt geändert von Maenkaind; 29.03.2020, 23:45.

Kommentar

• Maenkaind
        Smart Home'r
        • 31.10.2018
        • 49

Hallo Forum,

nach mehr als 3 Jahren habe ich mich mal wieder um die Sommerzeit das Gleiche gefragt wie ursprünglich zu diesem Thema:

Ob ich nicht doch die Jalousien im ganzen Haus nach Belieben und zum Verdunkeln zunächst einstellen und danach irgendwie zentral abspeichern kann um die Jalousien so oft ich will wieder genauso zentral einzustellen. Am liebsten wäre mir das Einstellen der Jalousien in der App oder per Schalter oder eben wenn ich das Haus verlasse.
        Vor 3 Jahren war die klare Antwort nein z.B. von Christian Fenzl
        Irgendwie würde ich das gerne mal Realisieren und ich befürchte ich kann mir jede Jalousie-Stellung in Prozent aufschreiben und jede einzelne Jalousie in der Config genauso programmieren.
        Zuletzt geändert von Maenkaind; 21.07.2022, 06:01.

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5144

Seit Config Version 12 gibt es die Möglichkeit, Szenen zu erstellen.
          Szenen können sowohl in der Config, wie auch in der App angelegt werden.

Damit ist es auch möglich, Positionen der Beschattung zu speichern und bei Bedarf abzurufen.
          lg Romildo

Kommentar

Lädt...