Zur Fehlersuche den Status der Eingäng bzw. Ausgänge der Bausteine live ansehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maenkaind
    Smart Home'r
    • 31.10.2018
    • 49

Zur Fehlersuche den Status der Eingäng bzw. Ausgänge der Bausteine live ansehen

Hallo Forum,

Bei meiner Fußbodenheizung scheinen im Sommer einige Stellmotoren aktiv zu sein wodurch die Zirkulationspumpe unnötig läuft, meint mein Installateur.
    Nun, ich habe meine Stellmotoren der FBH über eine Relais Extension angesteuert (Im Nachhinein hätte ich das besser über analoge Ausgänge gemacht mit anderen Stellmotoren - aber die Vorplanung stammt eben nicht von mir und spielt für meine Frage auch keine Rolle). Um dem Grund für den unnötigen Durchfluss auf die Schliche zu kommen, würde ich mir in meiner Config gerne live den Status aller Kontakte (Ein- und Ausgänge) aller Extensions bzw. anderer Bausteine anschauen und zwar am besten tabellarisch. Super wäre dann noch eine separate Spalte über die Verwendung dieses Kontakts.
    Ist das möglich?
    Zuletzt geändert von Maenkaind; 04.07.2019, 14:38.
    Loxone Config V13, System von 2018, 2 Stockwerke, kein KNX
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Grundsätzlich geht das mit der LiveView.
    In der LiveView kannst du entweder auf den Programmseiten die jeweiligen Ein-Ausgänge ansehen.
    Oder du klickst im Baum auf Miniserver bzw. Extensions, und siehst alle Ein-Ausgänge der jeweiligen Baugruppe.
    lgcf
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...