Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
bis zur Montage meines Durchflussmesser mit elektrischem Impulsausgang behelfen ich mir mit einer Formel (I1*0,66) samt virtuellen Status, um den Wasserverbrauch in Liter anzuzeigen.
Geht das auch auf Kubikmeterbasis und dem Loxone Verbrauchszähler? Letzteren habe ich noch nie verwendet.
Ich weiss leider nicht, was ich den Parametervorlagen eintragen müsste, ausgehend von 0,66 Litern die pro Sekunde aus der Außenzapfstelle fließen.
Also beim Trinkwasser macht m³/h wenig Sinn, ausser du möchtest ständig 0,0x bis 0,y m³/h angezeigt haben.
Mich interessiert eher in einer grossen verfahrenstechnischen Anlage m³/h, hier passen die Dimensionen.
Reset sollte schon gehen, Du musst das Programm aber auch in den Miniserver speichern.
Da im Bild Beispielsweise der Eingang Tr auf Ein steht, gehe ich davon aus, dass dies nicht gemacht wurde.
Reset sollte schon gehen, Du musst das Programm aber auch in den Miniserver speichern.
Da im Bild Beispielsweise der Eingang Tr auf Ein steht, gehe ich davon aus, dass dies nicht gemacht wurde.
Das hatte ich zuvor schon gemacht, bevor ich in der Tat noch zusätzlich mit TR Optionen experimentiert habe.
Reset geht jetzt: Lag offenbar daran, dass ich in der Parametervorlage unter "I: Impulse [Impuls/ kWh]" testweise 0 eingetragen hatte.
Nichts desto trotz komme ich mit meiner Anzeige des Wasserverbrauchs in Kubik, basierend auf den Sekunden (AQ) des Betriebszeitzähler nicht weiter :-)
Auch wenn ich die Ausgänge Q der Versenkregner (Schalter) auf Tr des Verbrauchszähler lege, kommt nichts sinniges raus.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, sonst hake ich das Thema ab und gut ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar