Raummodus MS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian L.
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 96

Hallo zusammen,

welche Bausteine werden den im Raummodus angezeigt?
    Ich habe einige Taster in meiner Steuerung. Die kann ich im Raummodus leider nicht sehen.

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5161

Jalousie/Automatik Jalousie
      Lichtsteuerung
      Musik Zone (Loxone Musik Server)
      Intelligenter Raumregler
      lg Romildo

Kommentar

• Christian L.
        Smart Home'r
        • 25.08.2015
        • 96

Das ist noch etwas dünn. Ist bekant ob Loxone da noch mehr einbauen will?
        Oder muss man dort mal anklopfen.

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5161

Ob da noch was kommt, weiss ich nicht.
          Anklopfen kannst du, ob dann aufgemacht wird?
          lg Romildo

Kommentar

• Christian L.
            Smart Home'r
            • 25.08.2015
            • 96

Hab angefragt wie sowas umzusetzten ist

Kommentar

• Gast

Ich möchte die Temperatur direkt regeln können, ohne tief in das Menü einzusteigen. So richtig geht das glaube ich noch nicht.Oder liegt es daran, dass ich KNX dazwischenhabe?

Kommentar

• Peter B
                MS Profi
                • 29.08.2015
                • 539

Wiso willst die Temperatur ändern???? Loxone weiß das ja sicher besser welche Temp Du haben willst ;-) ........... die haben mal wider mal nicht zu Ende gedacht beim Entwickeln im Basecamp................

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6320

Der IRR, wird doch im Raummodus angezeigt. Ich habe den auch eingesetzt eigentlich nur zum Visualisieren.

Gruß Sven
                  Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Peter B
                    MS Profi
                    • 29.08.2015
                    • 539

Ja Angezeigt schon, aber den Sollwert kann Ich da dann nicht verändern, oder finde Ich das nur nicht?

Kommentar

• svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6320

Zwischen den verschiedenen Modi kannst Du hinundher schalten. Das sollte doch aber auch reichen. Was willst Du denn da immer verstellen? Erhöhter Wärmebedarf reicht doch aus. Ständig auch der Heizung "rumzudrehen" bringt eh nichts, da das erstens dann schon wieder mehr Energie kostet und 2. sich kein Regler an irgendwas gewöhnen kann. Und Du wirst sehen. Du baust Dir das jetzt irgendwie ein und wirst es dann später nie verwenden.

Gruß sven
                      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Elektrofuzzi
                        MS Profi
                        • 25.08.2015
                        • 531

Wenn man einen langen touchdruck ausübt, kommt man direkt in die Funktion und kann seine Änderung einstellen
                        Beste Grüße
                        Amin Cheema

Kommentar

• beteigeuze
                          Smart Home'r
                          • 25.08.2015
                          • 95

Hallo,
                          ich hab nun den Raummodus in meiner Web-Oberfläche am PC zum Laufen gebracht. (V7.1.9.30 und Web U/I 6.1)
                          In Web am Android und in den Apps krieg ich das derzeit nicht hin.
                          Test mit Intelligentem Raummregler, IRR, wie er so schön heißt.

Vom Hocker haut mich das nicht gerade, dass ich nach dem Klick auf die aktuelle Temperaturanzeige (siehe Bild 1) dann für 12 Stunden einen anderen Temp.-Timer starten kann. (Bild 2) - warum für 12 h ? und warum komm ich da nicht in die IRR - Bedienung ?

Ich hoffe, da kommt noch mehr ...

LG Bert
                          PS: mein uralter Conrad Funk Raumthermostat ist dagegen "super smart" mit einer Taste für "Sonne" und "Mond" und mit Anzeige und Rändelrad für die Ist / Solltemp. - sollte man sich bei Lox mal ansehen ....

Kommentar

• Elektrofuzzi
                            Elektrofuzzi kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Was passiert denn, wenn du einen langzeitklick auf die Temperaturanzeige im linken Bild machst.
                        • Gast

Wenn man länger auf die Temp-Anzeige drückt, wird man zwar direkt zu "Normal-Modus! ANzeige geleitet, jedoch muss man dann unter Einstellungen , Temp. usw sich auch erst einmal zum Veränderungsmodus durchklicken.
                          Selbst wie von svethi oben beschrieben, kann man den "erhöten Bedarf" nicht sofort anklicken....oder ich finde das einfach nicht

Kommentar

• romildo
                            Lebende Foren Legende
                            • 25.08.2015
                            • 5161

Zitat von Bernd
                            ............Selbst wie von svethi oben beschrieben, kann man den "erhöten Bedarf" nicht sofort anklicken....oder ich finde das einfach nicht
                            Dahin kommt man mit einem kurzen klick. Siehe Bild Rechts in #27
                            lg Romildo

Kommentar

• Gast

Jetzt habe ich es gemerkt...ein einfacher Klick auf die Temperatur und die verschiedenen Modi werden Dir angezeigt. Dann auf z.B. erhöhter Wärmebedarf klicken und der Timer läuft für 12 Std.
                              Kann man den Timer auch ändern?

Kommentar

Lädt...