lieben Dank !!!!
Intercom Lichtsignale
Einklappen
X
-
Intercom Lichtsignale
Hab mir jetzt eine Intercom gegönnt... funktioniert soweit... Ich habe in einen Youtube Video gesehen das man das Klingelsignal an die beleuchtung anbinden kann !? So dass das Deckenlicht kurz flackert wenn es Klingelt. Würde gerne das es bei eingeschaltetem Licht kurz aus Flackert und syncron auch bei den ausgeschalteten Lampen kurz an flackert... Kann mir jemand die Baustein-Zusammensetzung ( Programierung ) vorgeben ???
lieben Dank !!!!Stichworte: - -
Du hängst direkt vor das Licht ein XOR (Exklusiv-Oder), an dem die normale Beschaltung des Lichts an einem Eingang, und dein Klingellicht-Signal am anderen Eingang hängt.
Das XOR invertiert sozusagen das bestehende Licht.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine -
Gast Wenn du vor den Eingang des XOR-Bausteins noch ein Flankengetriggertes Wischrelais setzt, kannst du darüber Anzahl und Länge der Klingel-Lichtimpulse steuern.
Ich habe noch eine kleine Logik eingebaut, so dass ich per App wählen kann zwischen "nur akkustisch", "nur optisch" und "akkustisch + optisch".Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25
Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)Kommentar
-
Das Ganze geht viel einfacher, habe ich mit der Doorbird realisiert.
Das Klingelsignal einfach auf den Eingang "A" der Lichtsteuerung legen, solange dort 1 anliegt, blinkt das jeweilige Licht.
Kommentar
Kommentar