vorab, ich bin ein absoluter Anfänger und versuche Neuerung in meiner Datei durch Erkennen, Verstehen und Copy&Paste von der Programmierung meines Loxone-Partners in sehr kleinem Umfang selbst einzurichten.
Ich habe grundsätzlich eine Mini-alarmanwendung ( Bewegungsmelder löst 2 Air-sockets mit Sirenen aus, Licht blinkt und Jalousien fahren hoch, ein Fenster geht auf kipp) - vom Loxone-Partner erstellt.
Nun wollte ich selbst einen zweiten Bewegungsmelder integrieren. Dieser soll aber nur beim Auslösen die 2 Air sockets aktivieren
Ich habe versucht, diesen in die Config-Datei zu integrieren und an die Ausgänge zu den beiden sockets einzufügen. Leider ist es so, dass sobald ich den Alarm scharf stelle der Alarm auch losgeht - obwohl keine Bewegung etc. existierte.
Eigentlich sehe ich keinen Fehler. der neue Melder geht an den Alarmbaustein und die Ausgänge an die beiden sockets. Ob und warum man beim Alarmbaustein selbst Elemente zuordnen muss konnte ich nicht in Erfahrung bringen ( die meisten Threads hier sind auf einem viel viel höhen Komplixitätslevel :-) )
Dennoch vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
Manchmal schein es so, dass, wenn ich den Server neu gestartet habe und erstmalig den Alarm aktiviere alles gut ist und nichts auslöst, aber nach einer Testaktivierung danach dann nur noch sofort-Alarme losgehen..
Vielleicht kann und möchte dennoch jemand weiterhelfen.
Viele Grüße
sebastian
Kommentar