Rolladen nur teilweise schließen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Rolladen nur teilweise schließen

Hallo in die Runde,

ich bin komplett neu auf dem Gebiet von Loxone, wir haben uns die komplette Anlage übe runseren Bauträger eim Neubau installieren und einrichten lassen.
    Nach nun ca. einem Jahr testen und mit Loxone leben habe ich ein paar Punkte, die ich gerne ändern will um somit dann auch selbst immer mehr alles zu erlernen...

Unsere Rollläden sind derzeit noch auf die Zeituhr gesetzt und gehen immer zu einer bestimmten auf und auch zu.
    Leider gehen sie abends immer komplett zu. Dies versuche ich nun zu ändern.

Ist es möglich, um bspw. 21 Uhr dem Rollladen zu sagen, er soll auf nur 80% geschlossen gehen?
    DIe App zeigt ja den Wert eh schon an, finde aber nicht die Möglichkeit die auch in der Conifg einzustellen.

Vielen Dank für eure Unterstüzung.
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1267

Nimm eine Zeituhr und schalte diese auf analog um. Schaltzeiten kannst du jetzt mit einem Wert (z.B.80) versehen.
    Den analogen Wert schickst du dann auf den Alp Eingang der Automatikjal.
    Mache ich schon einige Zeit so...klappt super. Eventuell musst du die Fahrzeiten im Jal.Baustein präziser erfassen, damit du an den passenden Stellen ankommst.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Puh okay, erstmal überfordert... Aber ich schau es mir an!

Nur dass wir vom gleichen reden: Ich habe keine Jalousien daheim, sondern Rollläden! Das geht aber trotzdem?!

Kommentar

• gasguzzler1
        Smart Home'r
        • 01.07.2017
        • 97

Du kannst den Wert in Eigenschaften unter Parameter Tr einstellen.Wobei 0,0 =0% ist und 1=100%.Sprich 0,8=80 %
        Zuletzt geändert von gasguzzler1; 13.07.2019, 20:30.

Kommentar

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Meinst du in den Eigenschaften der Zeitschaltuhr oder in den Eigenschaften des Rolladenbausteins?