Der Threadtitel sagt alles aus. Ich habe einen Nano Dimmer Air im Treppenhaus verbaut. Nun möchte ich, dass dieser, wie der alte zuvor, dimmbar ist und bleibt. Zumindest in der App (kein Hardware-Schalter aktuell verbaut!)
Sobald der "Impuls Sonnenuntergang" erfolgt, soll das Licht auf 100% aufgedreht/eingeschaltet werden. Sobald der Impuls "Gute Nacht" (nicht definiert als Betriebsmodus!) kommt, soll das Licht auf 25% gedimmt werden. Sobald Gute Nacht aus geht, wieder auf 100% nach 3 Minuten und beim Impuls "Sonnenaufgang" soll das Licht wieder auf 0% runtergehen. Was habe ich versucht? Naja Lichtsteuerung V2 genommen, Dimmer genommen und alles über I1 und AQ1 versucht in den Griff zu bekommen. Der Nano Dimmer ist logischerweise auf entsprechender Einstellung. In meinem Falle Hochvolt LED Phasenabschnitt (Standard). Verwende Retrofit LEDs 230V. Der Nano Dimmer ist in der Lichtsteuerung V2 als "SMA" Smart Aktor eingestellt. Dies weil das Fade-In/Fade-Out wohl nur so klappen soll.
Ich würde mir wünschen dass das so geht wie ich mir das vorstelle. Fade-In/Fade-Out, Zeiten/Dimmstufen anhand von oben und das alles OHNE dass ich gleich irgendwas an die Wand pfeffere. Ich habs zwar hinbekommen dass der Dimmer das Licht einschalten kann, aber weder reduzieren, noch mit dem Dimmer das Licht ausschalten oder ähnliches war möglich. Meine Konfiguration anhängen wird gerade schwierig aufgrund Thematik Laptop/Macbook und da ich am Macbook schreibe und am Laptop arbeite. Das Mistding ist zu alt und zu unangenehm zum arbeiten als dass ich mit dem hier posten würde ;-)
Liebe Grüsse und Danke für entsprechende Inputs
Chris
Kommentar