Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen was ich machen kann!
Ich habe aus dem Wiki eine kleine Logik von Prof.Mobilux gefunden welche das Hochfahren der Rolladen bei wenig Sonne übernimmt.
Diese klappt auch wunderbar.
Das einzige was ich nicht schaffe ist dass die Rolladen nach einem Neustart/Config update des Miniservers nicht einfach hochfahren, wenn ich die Logik deaktiviere passiert es nicht.
Ich habe die Zeit "Startimpuls" auf einem Monoflop, das für 60 Sekunden an ist, und das Signal auf einem Merker.
Mit diesem 60-Sek-EIN-Status verhindere ich sämtliche Logik, die nicht bei Neustart passieren darf.
In deinem Fall könnte dieser Status am R-Eingang des Monoflops hängen und damit Impulse nach dem Reboot unterbinden.
Hi, vielen Dank für den Tipp!
Mit dem Monoflop hatte es in der Funktion nicht geklappt, das setzen des Ausgangs war schneller oder hatte wohl die höhere Prio,
ich habe dann den Monoflop einfach gegen einen Verzögerten Impuls getauscht und dort 5 Sekunden Verzögerung eingestellt.
Nun klappt es so.
Angehängte Dateien
Grüße Markus
__________________________________________________ ________
1 Miniserver GEN 2, 6 Extension, AirBase, Tree, Loxberry
SONOFF 4CH für Garten. MS4Home
Ja, das ist etwas eigenartig.
Der Monoflop scheint tatsächlich dem Tr Eingang beim Starten den Vorrang zu lassen.
Zumindest habe ich das bei meinen Tests auch festgestellt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar