habe keine Idee wie ich das ganze Lösen kann. Ich möchte über Radiotasten den Status der Katzenklappe angeben und die Rolladensteuerung entsprechend beeinflussen.
Belegbunf der Radiotasten:
1. AUF (Katzenklappe nicht gesperrt) Rolladen soll auf 50% maximal runterfahren
2. SPERREN (Katzenklappe nicht gesperrt und Rollo soll auf 90% runterfahren und so den Durchgang sperren
3. ZU (Katzenklappe gesperrt)
Aktuelle Steuerung sieht so aus.
Die Rolladensteuerung ist gibt je nach Jahreszeit und Temperatur wird der Rollo zwischen 40 und 80% heruntergefahren. Abends fährt der Rollo bei unterschreiten eines bestimtten Helligkeit, wird der Rollo heruntergefahren. Morgends ist es entsprechend umgekehrt.
Nun möchte ich die Radiotaste für die Steuerung der Katzenklappe in die bestehende Rollosteuerung integrieren das Abends egal Status ich eingestellt habe der Rollo geschlossen wird und Morgends geöffntet wird. Dann sollte der Status der Katzenklappe wieder die oberste Prio haben. Beim Ändern des Status der Katzenklappe soll dieser mit einer kleiner Verzögerung aktiv werden und der Rollo entsprechen rauf bzw. runter gefahren werden.
Ich habe zwar schon einiges Ausprobiert bin aber auf keinen nennbaren Erfolg gekommen.
Ich hoffe auf Eure Ideen wie ich das lösen kann.
Gruß
Monte001
Kommentar