Zentral Baustein - 3 Fach Klick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bemdodriver
    Smart Home'r
    • 15.04.2016
    • 39

Zentral Baustein - 3 Fach Klick

Hallo,

ich bin sicher, es gibt dazu schon was im Forum aber mit dem Suchbegriff "Zentral" fand ich zwar viel, nur leider nichts, was mir weiterhilft.

Folgendes Problem:
    Ich habe einen neuen Raum (Terrasse) und darin eine neue Lichtsteuerung und den Zentral Baustein hinzugefügt.
    Leider kann ich mit dem Schalter auf der Terrasse durch 3-fach Klick weder die anderen Lichter im Haus ausschalten, noch reagiert das Terrassenlicht auf einen 3-fach Klick von anderen Schaltern.

Was ich bisher gemacht habe:
    - Lichtbaustein angelegt
    - Zentralbaustein angelegt und dort den Ausgang "Lichtsteuerung" für den Raum "Terrasse" angeklickt. 3-fach Klick links unten ist auch an
    - dann bin ich in den Reiter "Zentral Bausteine" gegangen und habe dort bei "Licht Zentral" die Terrasse dazu angeklickt.

Ich hab damals eine Auto-Konfiguration gemacht, da hat Loxone alle Zentralbausteine etc. angelegt. Leider weiß ich nicht, was ich tun muss, damit nun dieser Raum auch in die 3-fach Klick Routine aufgenommen wird.

Könnte mir da jemand helfen?

Danke und LG,
    Valentin
  • bemdodriver
    Smart Home'r
    • 15.04.2016
    • 39

Kleines Update. Ich kann das Terrassenlicht mit 3-fach Klick von anderen Schaltern nun doch ausmachen.
    Aber nicht andere Lichter im Haus über das Terrassenlicht...
    Habe alle möglichen Einstellungen von Zentral, Lichtsteuerung, etc. verglichen und komme nicht drauf was es ist.

Kommentar

• bemdodriver
      Smart Home'r
      • 15.04.2016
      • 39

Okay, somit ist meine Dummheit hier für die Ewigkeit dokumentiert.
      Wenn man so wie ich, die Autokonfiguration von der Loxone Config machen hat lassen, dann hast du einen Reiter "Zentral" in dem sich wiederum der Baustein "Zentral" befindet.
      Auf dem ist am Eingang "Loff" eine Virtueller Eingang namens "Alles aus".

Bei Doppelklick auf den Baustein, kann man dann den neuen Eingang der Lichtsteuerung im Raum Terrasse anklicken. So funktioniert es dann.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Loxone-Update [Running].png
Ansichten: 877
Größe: 10,2 KB
ID: 207521

Kommentar

Lädt...