iButton / Konfigurationsfrage ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KevinKrueger
    Extension Master
    • 26.01.2016
    • 199

iButton / Konfigurationsfrage ...

Nabend ... entweder ich bin zu blöd ... (davon gehe ich aus) oder Loxone hat etwas vergessen ...

Ich habe insgesamt 4 Türen in 3 Wohnungen mit iButton / 1-Wire Ext. ausgestattet ... soweit so gut ... bisher habe ich den einzulernenden Schlüssel immer an den jeweiligen Leser gehalten und eingelernt ... alles ok ...

Jetzt möchte ich aber diverse iButton auch für andere Türen nutzen ... die Seriennummern habe ich ja, also habe ich die manuell angelegt und gut, ... dachte ich ... ABER denen ist dann scheinbar kein Nutzer zugeordnet was dazu führt, das diese Teile auch nicht funktionieren ... ich habe jetzt 1h in der Software und 1h im www gesucht ... aber nix gefunden wie man einem manuell erstellten iButton einen Nutzer zuordnen kann OHNE den iButton an das System zu hängen ...

Kann da jemand helfen ?

Viele Grüße
    Kevin
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Kurz und knapp...
    • Einzelne Berechtigungsbausteine für jede Tür angelegt und jeweils eine 1-Wire Extension zugeordnet
    • Benutzergruppen z.B. Wohnung 1, Wohnung 2, Wohnung 3 angelegt und den Berechtigungsbausteinen zugeordnet (erlaubte Benutzergruppen)
    • Benutzer angelegt und 1Buttons zugeordnet
    • Benutzer den entsprechenden Benutzergruppen zugeordnet
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• KevinKrueger
      Extension Master
      • 26.01.2016
      • 199

Hallo !
      • Einzelne Berechtigungsbausteine für jede Tür angelegt und jeweils eine 1-Wire Extension zugeordnet
        • das hab ich ja bereits so und läuft auch alles prima ...
      • Benutzergruppen z.B. Wohnung 1, Wohnung 2, Wohnung 3 angelegt und den Berechtigungsbausteinen zugeordnet (erlaubte Benutzergruppen)
        • auch das ist so gemacht und läuft ...
      • Benutzer angelegt und 1Buttons zugeordnet
        • HIER ist mein Problem ... wie ordne ich einen manuell angelegtem iButton einen Nutzer zu ... das finde ich einfach nirgends ...
      • Benutzer den entsprechenden Benutzergruppen zugeordnet
        • das ist auch gemacht ....

Kommentar

• THX
        Lox Guru
        • 06.01.2016
        • 1499

Zitat von KevinKrueger
        Hallo !
        • HIER ist mein Problem ... wie ordne ich einen manuell angelegtem iButton einen Nutzer zu ... das finde ich einfach nirgends ...
        • Gewünschten Benutzer in der Loxone Config anklicken
        • Authentifizierung Bearbeiten... anklicken
        • iButtons - so viele wie du willst eintragen
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 29-07-_2019_22-50-58.jpg
Ansichten: 240
Größe: 11,2 KB
ID: 207914
        Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
        DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
        Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
        Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• KevinKrueger
          Extension Master
          • 26.01.2016
          • 199

Exakt das habe ich gesucht !

Vielen Dank !

Kommentar

Lädt...