Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Seit kurzem steht die neue Loxone Config Public Beta Version 10.3.7.30 zum Download auf der Website bereit (https://www.loxone.com/dede/infos/publicbeta/). Wir würden uns wie immer über Feedback freuen - dazu steht auf der oben verlinkten Seite ein Formular zur Verfügung.
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
BG-T787 Remove block RGB Lightscene (existing objects will still work)
Warum habt ihr die RGB Lichtszene entfernt?
Das war die einzige Möglichkeit, Farbsequenzen abzuspielen, bzw. auch um die Farben in die Kanäle aufzutrennen.
Wenn die Bausteinfunktionalität sowieso für Legacy drin bleibt, warum nehmt ihr ihn dann aus der Config raus?
Screenshot - Sollte sicher nicht so aussehen
Es sind zwei neue Bausteine für "Dachfenster" verfügbar. Einmal für das Fenster und einmal für die Beschattung. Parameter gibt es einige, einfach mal selbst anschauen Beim "Dachfenster Rollo" gibt es jedenfalls eine Eingabemöglichkeit für die Dachneigung. Ob es funktioniert habe ich noch nicht Testen können, im Zentral Beschattungsbaustein ist es jedenfalls noch nicht auswählbar.
@RaphaelVLoxoneSchade das man die gemeldeten Themen (über deinen Link) nicht einsehen kann. Verständlicherweise könnt ihr nicht für jedes Thema einen Status mitteilen, aber eine Übersicht was ich schon gemeldet habe wäre gut.
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Leinwand ist ganz speziell. Das was Tor- und Jalo-Baustein machen - nämlich länger fahren als bei der Zeit eingestellt ist - darf dabei nämlich absolut nicht passieren. Die Leinwand darf nur so weit ausgefahren werden, wie vorgegeben ist, um die schwarzen Masken für das 16:9 bzw. 21:9 Format richtig zu positionieren.
Meine Leinwand würde sogar aufschlagen, wenn ich einen dieser Bausteine nähme.
Leute, es ist nach wie vor ein Beta-Release und kein "Ich wünsch mir was". Ich bezweifle dass Loxone hier auf all die "Wünsche" eingehen wird und kann. Wir hatten doch einen Thread wo wir die Vorschläge an Loxone gesammelt hatten/haben. Die wären da wohl besser aufgehoben als bei einem bereits releastem Betalaunch.
Wer hat denn die Beta alles schon erfolgreich am Laufen? Bin bisher noch nicht dazu gekommen. Allerdings erinnert mich mein Handy mit alter Beta-App, dass es ein Update gibt
Ein paar der Funktionen (Usermanagement über die App, MS-Update über die App) finde ich als Installateur/Programmierer sehr wichtig, damit weniger versierte Kunden nicht für jeden Mückendreck bei uns aufschlagen... allerdings schmälert das natürlich auch das Service-Geschäftsmodell...
Die neue Beta (Config + App) läuft bei mir auch gut...
+
User Management ist wirklich stark verbessert
Die Möglichkeit biometrische Sensoren z.B. für Visu Pwd. und Admin Pwd. zu hinterlegen ist super
Fensterkontakt Eingang bei Automatikjalousie
...
-
Dachfenster wird in der Visu fehlerhaft angezeigt
Fensterkontakt Eingang bei Automatikjalousie, keine Bedienmöglichkeit über "lokal" angeschlossene Taster (nur über Visu)
Neuer Baustein "Dachfenster Rollo" ist nicht über die Zentralfunktion ansprechbar
...
Generell finde ich die Feedbackmöglichkeit über den Loxone Link "verbesserungswürdig", man hat keine Übersicht was man schon alles gemeldet hat (nicht einmal in der Mail, dass man was gesendet hat, steht drin was man gesendet hat).
Gast Bitte schaltet doch endlich diesen Update und News-Spam ab oder macht ihn per Option abschaltbar. Das NERVT und hat in einer Hausautomatisierung nichts zu suchen.
Ihr habt solch primitive Spammer-Methoden doch gar nicht nötig!
Wer hat noch das Problem? Der neue Dachfenster Rollo Baustein scheint eine Fehlfunktion zu haben.
Egal ob Cu oder Cd angsteuert wird (auch über die Visu), wird immer nur eine Abfahrt (Q-AB) ausgelöst!
Nachtrag: Nach Neustart funktioniert es zeitweise.
Weiß jemand warum diese Beta nicht in die Gänge kommt? Ich warte schon so auf die biometrische Authentifizierung, damit ich bei Alarmanlage scharf schalten nicht jedes Mal ein langes Passwort eingeben muss, sondern Finger auflegen reicht.
Und da ich iOS verwende, nutzt mir die Beta alleine leider nichts, weil es noch keine iOS App gibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar