Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Velux Dachfenster mit zwei Jalousieen! Zwei separateKabel
Habe eine Jalouse an einen 24 Volt KNX Rolladenaktor angeschlossen und in Loxone eingebunden Funktioniert einbahn frei! Die andere Jalousie angeschlossen und es geht auch!
Wenn ich aber beide zusammen über eine Leitung steuern möchte passiert nicht??? Warum ??
Bei normalen Rohrmotoren (230VAC) ist es in der Regel verboten, zwei oder mehr Beschattungen zusammenzuschließen. Die Endlage eines Motors kann wegen Spannungsinduktion den anderen Motor zerstören. Dürfte bei DC ähnlich sein.
Das zweite, was sein kann: Wenn der Aktor die Stromstärke überwacht, schaltet er möglicherweise ab (Blockadeschutz). Oder dein Netzteil schaltet ab.
ok verstanden, das ist eigentlich ein Fenster mit zwei Jalousien, wenn ich es mit der Orginal Velux Steuerung anschließen würde ist es auch nur mit einen Kabel (zwei Adern) verbunden!
Wenn ich am Ausgang Aktor messe habe ich 24 Volt und trotzdem bewegen sich die Jalousien nicht .
Was habe ich für eine Möglichkeit, habe nur das Originale Velux Kabel an den Fenster eingebaut (zwei Adern) :-((
Alles so verbaut das ich es nicht mehr aufmachen kann!!!!!
So weit ich weiß wechseln die Motoren dann in den intelligenten Modus. Hatte nämlich auch das Problem musste mir damals extra dann eine Kux dafür kaufen um sie da wieder rauszubringen. Ich habe meine Rolladen alle an einem Seperaten Ausgang angeschlossen und mit Kondensator versehen hm zu vermeiden das sie miteinander Kommunizieren.
Darüber gibt es im KNX User Firum einen Großen Thread dazu.
Fahren deine Rolladen so jetzt dann wieder einzeln?
wie stark ist den trotzdem deine Spannungsversorgung?
DR 120-24Hallo wenn ich die Kabel am Fenster Wechsler dann fahren die einzeln. Wie schon geschrieben keine Chance noch ein Kabel zur legen. Die Kux habe ich verkauft 👍.
Spannung kommt von Mean Well DR 120-24.
Welche Kondensatoren hast du verbaut?
Habe an den MDT Aktor am Ausgang B noch ein Velux Fenster dran. Aktuell kein Problem
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar