Da ich Besitzer eines 3D Druckers bin, hab ich die letzten Tage den SD Kartenhalter für die Hutschiene gedruckt und in Betrieb genommen. Das war am Montag. Heute, kurz nachdem der Wecker klingelte, meldete sich der Miniserver dass seine SD Karte defekt seie. Gut, ist ja nun kein Problem mit dem Kartenhalter auf der vorderen Seite. Wahnwitzigerweise, hab ich gerade die SD Karte getauscht und musste feststellen, dass diese gar nie richtig , bzw. so wie es für mich wirkt sogar genau umgekehrt (!) im SD Kartenhalter von mir reingeschoben wurde. Die SD Karte war viel weiter raus als dass eine korrekte eingelegte SD Karte in entsprechendem SD Kartenhalter sein müsste und wie gesagt, war diese komplett umgedreht.
Ich frag mich gerade - warum zum Teufel lief mein Miniserver die letzten 2 Tage problemlos durch?! Ich weiss, das klingt wirklich extremst dämlich und dumm , aber ich kanns mir selber nicht erklären da für mich die SD Karte scheinbar genau falsch herum drin war (logischerweise mein Fehler) und heute, bevor ich die neue SD Karte eingelegt habe, sogar noch feststellen musste, dass diese nicht mal korrekt eingerastet war.... Ich hab als ich den SD Kartenhalter eingebaut hatte, nachher noch extra probiert ob alles tadellos funktioniert. Selbst mit der Config hatte ich Verbindung auf den MS hergestellt und da war alles schick. Von daher verstehe ich die Gesamte Situation erst Recht nicht... Wüsste nicht wer morgends um 0600 Uhr, wenn meine Frau neben mir im Bett liegt, die SD Karte bei uns rumgedreht reinstecken geht. Die Katzen waren es definitiv nicht.
Fühl mich gerade maximalst dämlich.... Nicht nur weil ich die SD Karte falsch herum drin hatte, sondern weil das Ganze wirklich problemlos funktionierte und mir das wahrscheinlich keine Sau glaubt...
Hoffe jemand klärt mich auf und kann mir bestätigen, dass ich nicht vollständig dämlich bin und das wirklich sein kann...
LIebe Grüsse
Chris
Kommentar